Hallo zusammen,
mir ist eben aufgefallen dass mein externer openWB Ladepunkt im einphasigen Betrieb auf den nicht genutzten Phasen 0,1A Ladestrom anzeigt. Gabs das schon mal? Bin mir ja relativ sicher dass das ein Messfehler sein muss, die Phasen sind ja durch das Schütz abgeklemmt - ich seh' in der Tesla-App auch einphasige Ladung.
Ist ein openWB Ladepunkt mit der aktuellsten stable Version, konfiguriert als 'nur Ladepunkt':
Ist eher nur ein kosmetisches Problem, würde mich dennoch interessieren ob das schon mal jemand beobachtet hat und ggf. eine Abhilfe kennt?
0,1A Ladestrom bei einphasiger Ladung auf nicht genutzten Phasen?
- mrinas
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 5 times
0,1A Ladestrom bei einphasiger Ladung auf nicht genutzten Phasen?
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
Re: 0,1A Ladestrom bei einphasiger Ladung auf nicht genutzten Phasen?
Die Induktion spielt hier eine Rolle. Absolut normal.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
- mrinas
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 5 times
Re: 0,1A Ladestrom bei einphasiger Ladung auf nicht genutzten Phasen?
Danke für die Bestätigung, sowas hatte ich schon vermutet.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.