Hallo openWB Team
Gibts einen Grund, wieso man den SoC in der EV-SoC-Ladung Einstellung nur in 5% Schritten einstellen kann? Ich würde es toll finden, wenn dies in 1er Schritten möglich wäre.
Hintergrund: Mein Tesla Model S schaltet den Ventilator ein bei SoC > 78% und vernichtet damit die geladene Energie gleich wieder. Klar könnte ich nun auf 75% einstellen, aber die Möglichkeit bis zu diesem SoC zu laden wäre super. Beim Born stellt sich dieses Problem nicht.
Grüsse aus der Schweiz!
martin
EV-SoC-Ladung: SoC Schritte
- humschti
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
EV-SoC-Ladung: SoC Schritte
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
Re: EV-SoC-Ladung: SoC Schritte
Das wurde schonmal irgendwo diskutiert. Liegt wohl am HTML-Bedienelememt das auf 5er Schritte eingestellt ist, damit man es auch am Smartphone bedienen kann. Im Hingergrund werden auch eingestellte 1er-Schritte verarbeitet. Du kannst entweder in den Code eingreifen und die Schritte dort auf 1 stellen wenn deine Box offen ist oder aber den Wert einfach über MQTT setzen. Mache ich z.B. unter Android so mit der App MQTT Dash.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter