Hallo zusammen,
ich habe gerade meine OpenWB series 2 zum ersten Mal in Betrieb genommen
Ich komme zwar auf die Weboberflächhe (Raspi bootet brav) und kann alle Einstellung vornehmen, aber das Display zeigt Nichts an. Nur die Hintergrundbeleuchtung schimmert leicht durch.
Mache ich Etwas falsch ?
Gruss
Albrecht
Display defekt ?
Re: Display defekt ?
Hallo Albrecht,
schau mal das Flachband Verbindungskabel vom Display zum Raspi an, ob es noch genau in der Buchse sitzt.
Bei der Montage der Zuleitung zur Wallbox, kann es sein, dass eine Ader der Zuleitung diese Flachbandleitung aus der Buchse zieht.
SG
Christian
schau mal das Flachband Verbindungskabel vom Display zum Raspi an, ob es noch genau in der Buchse sitzt.
Bei der Montage der Zuleitung zur Wallbox, kann es sein, dass eine Ader der Zuleitung diese Flachbandleitung aus der Buchse zieht.
SG
Christian
PV: 30kWp mit 3 x Fronius Symo 10 und Smartmeter
3 x Victron Multiplus II 5000 mit 26,2kWh Pylontech
Tesla Model 3 LR
8 Shelly 1PM Aktoren für Heizstäbe, WM, GS, TR
1 OpenWB Standard+, 1 OpenWB Pro
3 x Victron Multiplus II 5000 mit 26,2kWh Pylontech
Tesla Model 3 LR
8 Shelly 1PM Aktoren für Heizstäbe, WM, GS, TR
1 OpenWB Standard+, 1 OpenWB Pro
Vielen Dank für die schnelle Antwort @mempfh
Habe das Flachbandkabel kontrolliert, aber die Lösung wäre noch viel einfacher gewesen: Bei der Erstinstallation hatte ich mich getraut das Auto anzuschließen, da eben das Display schwarz war. Ich dachte, dass man zumindest ein boot screen o.ä, sieht. Nun habe ich mich doch getraut und e voila das Display zeigt das ausgewählte Theme mit allen Daten an
Lg
Albrecht
Habe das Flachbandkabel kontrolliert, aber die Lösung wäre noch viel einfacher gewesen: Bei der Erstinstallation hatte ich mich getraut das Auto anzuschließen, da eben das Display schwarz war. Ich dachte, dass man zumindest ein boot screen o.ä, sieht. Nun habe ich mich doch getraut und e voila das Display zeigt das ausgewählte Theme mit allen Daten an
Lg
Albrecht
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Drauf tippen weckt das Display auch auf
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Das wiederum hat bei mir bei der Erstinbetriebnahme nicht funktioniert. Nachdem ich das erste Mal ein Auto dran hatte schon