Hallo liebe Gemeinde,
hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschiebt es in die richtige Kategorie.
Habe einen Dacia Spring und ein Tesla Model 3/Y seit nun mehr länger als drei Jahren. Der Dacia ergänzt nun den Fuhrpark. Diesen möchte ich auch gerne über meine OpenWB laden, jedoch bin ich scheinbar zu doof die richtigen Einstellungen zu finden.
Meine WB hat automatische Phasenumschaltung und alle weiteren Komponenten die erhältlich waren.
Würde gerne beide Autos mit PV Überschuss laden, jedoch ist es aktuell nicht möglich, so dass ich den Dacia über den Knochen lade.
Sry,
natürlich, Software ist die nightly 1.9.296 drauf.
Habe normalerweise automatische Phasenumstellung, bei meinen Teslas war alles problemlos. Wenn ich den Spring anschließe höre ich es schalten, weiss nicht genau was da schaltet, aber der Spring lädt nicht.
Habe ja schon gelesen, dass die Zoe zickt und Dacia ist ja nicht soweit weg davon.
Ach ja, habe den optionalen CCS-Anschluss.
Hoffe nun, dass ich besser formuliert habe
Dacia Spring
Dacia Spring
Zuletzt geändert von Richie am Di Mär 28, 2023 7:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
29,9KWp in Ost, Süd, West Ausrichtung mit 27kw Speicher mit OpenWB
Re: Dacia Spring
Hallo zusammen, habe neben dem Konto, der sich seit langem gut mit der OpenWB versteht, nun auch einen Dacia Spring, der so gar nicht mit der OpenWB laden möchte.
Die "Automatische Phasenumschaltung" habe ich sicherheitshalber abgeschaltet.
Beim Sofortladen mal 6A, mal 10A, mal 16 A probiert, macht keinen Unterschied.
Debugging habe ich auf auf Mode 1 und 2 gestellt gehabt, sehe aber unter "Status" > "Ladestatus Änderungen" nichts was wir hilft, vor allem keine Informationen, was der Spring möchte oder nicht.
Auch unter "Status" > "Debug Log" sehe ich nichts Auffälliges.
Was müsste ich einschalten, wo müsste ich hinschauen, damit ich weiterkomme?
Die "Automatische Phasenumschaltung" habe ich sicherheitshalber abgeschaltet.
Beim Sofortladen mal 6A, mal 10A, mal 16 A probiert, macht keinen Unterschied.
Debugging habe ich auf auf Mode 1 und 2 gestellt gehabt, sehe aber unter "Status" > "Ladestatus Änderungen" nichts was wir hilft, vor allem keine Informationen, was der Spring möchte oder nicht.
Auch unter "Status" > "Debug Log" sehe ich nichts Auffälliges.
Was müsste ich einschalten, wo müsste ich hinschauen, damit ich weiterkomme?