APP?Fernzugriff??
APP?Fernzugriff??
Liebes Forum,
ein schönes WE euch allen zusammen und Danke für den Input hier.
Habt ihr eine Lösung bzw wie macht ihr das, ich kann ja OpenWb nur via Cloud und oder über das lokalen Netzwerk openWB öffnen... web.openwb.de.
Es gibt scheinbar Apps >>taugen die was?
Wie macht ihr einen Fernzugriff wenn ihr nicht in eurem Lan seid?
Danke
Habt ihr eine Lösung bzw wie macht ihr das, ich kann ja OpenWb nur via Cloud und oder über das lokalen Netzwerk openWB öffnen... web.openwb.de.
Danke
- humschti
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: APP?Fernzugriff??
Am besten via VPN (Wireguard)
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
https://www.youtube.com/watch?v=b88Pg7p7W8A
Ging mit der Fritzbox auch schon früher mit IPsec. (So mache ich das mit meinen Apple-Zoo) Wireguard ist letztens dazu gekommen.
Ging mit der Fritzbox auch schon früher mit IPsec. (So mache ich das mit meinen Apple-Zoo) Wireguard ist letztens dazu gekommen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Dankeschön euch
Leider traue ich mir das nicht zu….
Was sagt ihr zu den Apps?
Schönes Wochenende euch und herzliche Grüße
Leider traue ich mir das nicht zu….
Was sagt ihr zu den Apps?
Schönes Wochenende euch und herzliche Grüße
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Welche Apps meinst du denn? Ich mach das auch per VPN, mir ist es einfach zu unsicher, die openWB ins Internet frei zu schalten. Dazu ist zumindest die V1.9 nicht geeignet.
VG
Det
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Naja, also mit Wireguard kriegt das wirklich jeder hin. das ist sogar für "Vollpfosten" möglich.
Und selbst wenn der eigene Router es noch nicht unterstützt, ist auch IPsec keine Hexerei
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
-
- Has thanked: 5 times
Meine Fritte kann auch kein Wireguard, IPSec funktioniert bei mir seit Jahren auf Android und IOS Geräten. Nur Windows ist etwas zickig, aber das ist ja auch nicht unbedingt das was auf nem Handy läuft
VG
Det
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
Was spricht denn gegen die Nutzung über web.openwb.de?tristar hat geschrieben: ↑Fr Apr 28, 2023 8:20 am Liebes Forum,
Danke zu
Das ganze als PWA ablegen und gut.
„Apps“ in den Stores machen üblicherweise nichts anderes und sind nicht von openWB
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Dankeschön euch allen
Was ist denn PWA ablegen!?
Entschuldiget
Einen schönen Feiertag euch allen
Grüße
Was ist denn PWA ablegen!?
Entschuldiget
Einen schönen Feiertag euch allen
Grüße
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
PWA sind die Apps, die dadurch entstehen, dass man einen Link auf dem Homescreen ablegt.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion