Passives PoE

Antworten
.n3
Has thanked: 1 time

Passives PoE

Beitrag von .n3 »

Hey Zusammen,

ich will eine series2 und pro an einen Switch mit passiven PoE anschließen wo folgender Hinweis steht:
WARNING: PoE is always active. Before connecting a device to a PoE Out port, ensure that the device supports passive PoE and the supplied voltage.
provide passive 24V, 2-pair PoE passthrough for up to 30W PoE output.
Ich konnte jetzt keine Information darüber finden, ob die WBs das können, aber sollte doch kein Problem sein, oder?
openWB
Site Admin
Been thanked: 27 times

Re: Passives PoE

Beitrag von openWB »

Zumindest Ports nach Standard 802.3 sind kein Problem.
Passive PoE kenne ich eigentlich eher von individuellen Produkten und/oder älteren UniFi APs an denen dann aber sonst nichts angeschlossen werden durfte.

Das impliziert ja auch die Warnmeldung.

Eine Freigabe hierfür möchte ich nicht erteilen.

Als Lösungsvorschlag:
Ggf funktionieren die 5port usw flex mini switche von ubiquiti an dem passive PoE, hieran dann owb / pro hängen.
Die mini switche lassen sich per poe versorgen, heißt extra Strom wird nicht benötigt. Ob mit den 24V kompatibel weiß ich aber nicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
.n3

Re: Passives PoE

Beitrag von .n3 »

Danke für die Klarstellung. Kann jemand einen ubiquiti nanoswitch gebrauchen? :lol: Ärgerlich, hätte ich das mal vorher gewusst.

Der Hinweis mit dem USW Flex Mini ist sehr gut, aber leider wird es wohl der deutlich teurere USW Flex werden, da dieser auch für Outdoor zugelassen ist.
Antworten