Trotzdem gibt es natürlich Verbesserungspotenzial... ;o)
- Manchmal ist es notwendig, dass man noch ein mal Log-Daten zu einem bestehenden Ticket nach schickt. Die Logdaten aus der UI zu kopieren und dann per Mail zu senden finde ich suboptimal. Ich schlage vor, dass man in der Supportmaske alternativ zur Angabe der Seriennummer eine Ticketnummer angeben kann (wodurch die restlichen Angaben bis auf die Beschreibung nicht mehr nötig wären. Ich denke, dass das auch auf eurer Seite Vorteile hätte...
- Das man den Debuglevel vor der Supportanforderung ändern soll finde ich suboptimal. Zum einen vergisst man das ziemlich leicht (so dass der oben Beschriebene Fall eintritt) und es belastet doch sicher das Laufzeitverhalten der OWB, wenn man den Debug-Level nicht wieder zurück setzt...
Ich fände es hilfreich, wenn der Debuglevel automatisch auf 2 gesetzt würde, wenn man die Supportseite öffnet, und nach dem Absenden, oder wenn man die Seite über das Menü wieder verlässt, zurück auf den vorherigen Wert. - Apropos Debugdaten: Ab welchem Zeitpunkt werden die denn gesammelt? Beginnt die Erfassung erst, wenn man auf den Senden-Button geklickt hat oder werden die Daten für einen festen Zeitraum (wenn ja, welchen) rückwirkend gesammelt? Konkret habe ich gerade ein Problem, dass sporadisch und kurzzeitig auf tritt, so das es sehr schwierig ist, die Supportanfrage genau dann zu stellen, wen das Problem gerade akut ist. Für solch Fälle wäre es hilfreich, wenn man in dem Supportformular optional einen Zeitraum angeben könnte (beispielsweise "letzte 3 Min" oder eine Uhrzeit und von da an 3 Min).
bye
TW