Update FRITZ!OS:7.57 Webinterface nicht erreichbar

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Kingcastor
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mär 19, 2022 7:18 am

Re: Update FRITZ!OS:7.57 Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von Kingcastor »

Ich danke euch allen für die Antworten!
Aber ja.. Was soll ich sagen?
hatre gestern spätschicht und war somit erst spät abends zuhause und bin dann auch ins Bett...

Heute morgen ging das web interface dann wieder!
Problem hat sich also nach Schätzungsweise 10-24 std von selber gelöst...

Habe dafür keine Erklärung 🤷‍♂️

Werde mich aber trotzdem mal nach nem fritz access point umschauen... Ganz schön teuer die dinger..
evt. Tut es ja auch ein gebrauchter fritz 310 von Kleinanzeigen... Sollte der openwb wohl reichen oder?
Elchkopp
Beiträge: 524
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: Update FRITZ!OS:7.57 Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von Elchkopp »

Bei den Fritz-Repeatern gibt es bei Kleinanzeigen auch den Repeater 1200 (ohne AX). Der ist deutlich günstiger (weil Vorgängermodell) und würde auch gehen. Wichtig ist die LAN-Schnittstelle und ich würde kein zu altes Modell nehmen.

Kommt am Ende aber auf deinen Router an und was mit dem (und dem Mesh) kompatibel ist.
Hamski
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 19, 2021 7:36 pm

Re: Update FRITZ!OS:7.57 Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von Hamski »

Hatte nach dem Update der 7490 auch Probleme.
Die Geräte die direkt an der Fritzbox angeschlossen waren wurden nicht mehr erreicht. Ein Neustart der Fritzbox hat bei mir geholfen.
Über einen externen Switch bestand Kommunikation zwischen einigen Netzwerk Teilnehmern.
Habe ich heute rausgefunden.
derNeueDet
Beiträge: 4237
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Update FRITZ!OS:7.57 Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von derNeueDet »

Ich hab seit gestern auch die Version auf der 7490, aber keinerlei Probleme, allerdings steckt bei mir nur ein Homematic Lan Gateway direkt in der Box, alles andere über einen Switch.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten