Auswertung nach RFID

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
derwohat

Auswertung nach RFID

Beitrag von derwohat »

Moin,

Wir betreiben in der Firma 8 openWBs. Da nicht immer alle Mitarbeiter den gleichen Ladepunkt nutzen, ist eine korrekte Auswertung und Statistik nur über die RFID Tags möglich oder sehe ich das falsch?

Könnt ihr in Zukunft die RFID Tags in die Auswertung als Filtermöglichkeit mit einbinden?

Gruß
Dennis
LutzB
Has thanked: 4 times
Been thanked: 25 times

Re: Auswertung nach RFID

Beitrag von LutzB »

Wenn alle Fahrzeuge auch in der openWB hinterlegt sind, ist das bereits über den Fahrzeug-Filter möglich.
Bildschirmfoto vom 2023-09-07 12-51-02.png
derwohat

Beitrag von derwohat »

Ich habe testweise zwei Ladepunkte so konfiguriert, dass sie nur mit RFID aktiviert werden können und habe dann mit meinem Tag (welcher auch bei beiden LPs hinterlegt ist) die Ladung an dem Ladepunkt gestartet, an dem ich normalerweise nicht lade. Mit Beginn des Ladevorgangs wird in der Übersicht weiterhin das fasche Fahrzeugprofil angezeigt und ebenso in der Auswertung. Also wurde weder in der Übersicht, noch in der Auswertung das tatsächlich ladende Fahrzeug geändert.
derwohat

Beitrag von derwohat »

Ok, nach weiteren Tests und dem Wiki, habe ich es jetzt hinbekommen.

Eine Kleinigkeit, die mir noch aufgefallen ist:
Ich habe ein RFID-Lesegerät für den PC, damit ich die Chips am Platz verwalten kann. Dafür habe ich mir eine Excel-Tabelle mit allen Fahrzeugen und technischen Daten angelegt für die unterschiedlichen Lade-Profile. Eine Spalte beinhaltet den RFID Tag. Wenn ich nun das Lesegerät den RFID Tag direkt in die Spalte (wird automatisch reinkopiert) auslesen lasse, schneidet Excel die voranstehenden Nullen einfach ab und macht aus der 10-stelligen Zahl eine 8-stellige. Deshalb hat es an der openWB auch nicht mit dem Start der Ladung geklappt. Jetzt habe ich die Spalte als Text formatiert und es funktioniert wie es soll.
Antworten