Support bei defekter Hardware?
Verfasst: Fr Mär 01, 2024 3:48 pm
Mooi'n?
Wie läuft das eigentlich, wenn Hardware, die mit der openWB geliefert wurde, defekt ist?
Das Energiemessgerät (SDM630 Modbus) für die openWB efassen soll, hat eine defekte Phase.
Natürlich habe ich das an meinen PV-Installateur (Fa. Klein Neue Energien) gemeldet, schießlich habe ich mit dem einen Vertrag, und der hat sich an openWB gewandt um zu eruieren, ob da ggf noch Garantie/Gewährleistung 'drauf ist, hat aber auch nach mehreren Versuchen keine Antwort bekommen.
Natürlich kann ich ein neues Messgerät kaufen, aber warum sollte ich das tun, wenn der Schaden ein Garantiefall ist?
Es wäre schön, wenn mein PV-Installateur möglichst zeitnah (eigentlich mag ich dieses Wort nicht) eine Aussage bekommen könnte, damit ich endlich wieder eine vernünftige Anzeige unseres Energieverbrauchs habe.
Hoffend,
Josef
Wie läuft das eigentlich, wenn Hardware, die mit der openWB geliefert wurde, defekt ist?
Das Energiemessgerät (SDM630 Modbus) für die openWB efassen soll, hat eine defekte Phase.
Natürlich habe ich das an meinen PV-Installateur (Fa. Klein Neue Energien) gemeldet, schießlich habe ich mit dem einen Vertrag, und der hat sich an openWB gewandt um zu eruieren, ob da ggf noch Garantie/Gewährleistung 'drauf ist, hat aber auch nach mehreren Versuchen keine Antwort bekommen.
Natürlich kann ich ein neues Messgerät kaufen, aber warum sollte ich das tun, wenn der Schaden ein Garantiefall ist?
Es wäre schön, wenn mein PV-Installateur möglichst zeitnah (eigentlich mag ich dieses Wort nicht) eine Aussage bekommen könnte, damit ich endlich wieder eine vernünftige Anzeige unseres Energieverbrauchs habe.
Hoffend,
Josef