PV Laden SOC Vorgaben

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Bucky2k
Beiträge: 399
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

PV Laden SOC Vorgaben

Beitrag von Bucky2k »

Hallo,

aktuell noch ohne Satellit unterwegs, habe ich für mich gut passende Settings gefunden. Die WB steht eigentlich immer auf PV Laden und in den Einstellungen für das PV Laden sind 20% mindest SOC und 90% obere SOC Grenze eingestellt. Dazu kommt kommt die Nachtladen-Schaltung, welche Nachts bei Bedarf den SOC auf 50% anhebt.

Wenn ich nun den Satelliten dazuschalte, verliere ich ja die einstellbare SOC Unter- und Obergrenze, richtig? Es heißt ja sinngemäß: Nur aktiv bei einem konfigurierten LP

Ist es nicht möglich, diese Grenzen zumindest einem LP zuzuordnen, so dass nur der zweite LP ohne Rücksicht auf die Grenzen lädt?

Gruß

Bucky
Bucky2k
Beiträge: 399
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: PV Laden SOC Vorgaben

Beitrag von Bucky2k »

Vielleicht habe ich auch nur ein Verständnisproblem? Wenn ich einen zweiten LP aktiviere (Satellit), wird die SOC Begrenzung für den PV Modus ignoriert. Gibt es einen Weg, diese zumindest für einen (oder beide in oder-Logik) LP gelten zu lassen? Ich würde den Golf ungern im Sommer immer auf 100% laden im PV Modus. Kann ich nur über das Auto selbst begrenzen?

Gruß

Bucky
openWB
Site Admin
Beiträge: 8092
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: PV Laden SOC Vorgaben

Beitrag von openWB »

Ist es nicht möglich, diese Grenzen zumindest einem LP zuzuordnen, so dass nur der zweite LP ohne Rücksicht auf die Grenzen lädt?
Derzeit noch nicht.
Wenn ich einen zweiten LP aktiviere (Satellit), wird die SOC Begrenzung für den PV Modus ignoriert.
Richtig.
Ich würde den Golf ungern im Sommer immer auf 100% laden im PV Modus. Kann ich nur über das Auto selbst begrenzen?
Derzeit ja.

Das steht noch aus und nicht ganz so trivial
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Bucky2k
Beiträge: 399
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: PV Laden SOC Vorgaben

Beitrag von Bucky2k »

Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid. Danke!

Bucky
Antworten