Einrichtung series 2 Duo

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
MichaO
Been thanked: 2 times

Einrichtung series 2 Duo

Beitrag von MichaO »

Moin,
ich habe gerade testweise die aktuelle Version 2 auf einem Raspi installiert. Leider scheitere ich bereits bei der Einrichtung der Box selbst, intuitiv ist anders. Die eingeblendeten Hilfstexte helfen mir leider auch nicht weiter. Ich hab eine interne openWB genommen und als Bauart series 2 Duo gewählt, LP1. Aber wie bekomme ich nun den 2.LP der Duo in die Software?

Aus meiner Sicht gehört da eine Art Wizzard rein, der einen durch die Einrichtung der Box führt: series 2 Duo anklicken und die Grundstruktur ist eingerichtet. Bei den anderen Komponenten verstehe ich, dass so ein Wizzard an die Grenzen stoßen könnte, aber bei der Box selbst wäre das ein riesiger Vorteil. Nach jetzt fast 1 Stunde hab ich persönlich schon keine Lust mehr, trotz YouTube und Forum.

Wäre jemand so nett, mir kurz zu erläutern, wie ich beide LP der Duo anlegen?
aiole
Has thanked: 14 times
Been thanked: 29 times

Re: Einrichtung series 2 Duo

Beitrag von aiole »

Ein Wizzard ist gerade im testing :mrgreen: .

Du legst einfach 2 LP an. Der 2. bekommt die LP-Nr. 2. Letztlich sind es 2 WB in einer ;) .

zugehöriger Hilfstext:
Bei einfachen Ladepunkten ist hier immer eine "1" einzutragen. Lediglich bei einer openWB Duo kann mit "2" der zweite enthaltene Ladepunkt angesprochen werden.
MichaO
Been thanked: 2 times

Beitrag von MichaO »

Hab den Fehler gefunden... hatte zunächst falsch die Bauart ohne Duo gewählt und gespeichert.

Und wenn man dann nämlich wieder in die LP-Konfiguration geht, die Bauart auf Duo ändert, dann kann man einen weiteren internen LP erst dann auswählen, wenn man gespeichert hat. Davor mault die Software nämlich immer rum, dass man nur einen internen LP je Box nehmen kann. Das sollte noch geändert werden, weil es für maximale Verwirrung sorgt.
Elchkopp
Has thanked: 6 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Elchkopp »

MichaO hat geschrieben: Fr Jun 14, 2024 2:33 pm Und wenn man dann nämlich wieder in die LP-Konfiguration geht, die Bauart auf Duo ändert, dann kann man einen weiteren internen LP erst dann auswählen, wenn man gespeichert hat. Davor mault die Software nämlich immer rum, dass man nur einen internen LP je Box nehmen kann. Das sollte noch geändert werden, weil es für maximale Verwirrung sorgt.
… oder den Fehlertext/Warnung entsprechend anpassen bei Änderung der Bauart erst gespeichert werden muss, bevor man bei einer Duo einen zweite LP anlegen kann.

Ist vielleicht einfacher umzusetzen.
Antworten