UI auf dem Handy ein bisschen verbessern

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Gero
Beiträge: 3173
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am
Been thanked: 11 times

UI auf dem Handy ein bisschen verbessern

Beitrag von Gero »

Hallo,

schon seit längerem stören mich zwei klitzekleine Kleinigkeiten auf dem Handy:

1) die Angabe der geladenen km wäre besser in einer eigenen Zeile aufgehoben, so wie es auch beim SoC der Fall ist. Dann entfiele der Zeilenumbruch, der so viel Platz kostet, dass bei zwei konfigurierten openWBs gescrollt werden muss. (Für mich könnten die geladenen km auch komplett entfallen. Es war auch schon mal so, dass bei Konfiguration eines Verbrauchs von 0 auch die Anzeige der km ausgesetzt wurde. Das kann natürlich auch ein Seiteneffekt der dann erfolgten Division durch Null gewesen sein, das Ladelog wurde auch nicht mehr geschrieben. Macht man das im aktuellen Master, so steht da "NaN km". Aber leider wieder mit Zeilenumbruch...)

2) Auch in der 1.9 war es schon so, dass man unter iOS beim Aufruf per URL die Anzeige vergrößern konnte, beim Aufruf als Web-App (also der Verknüpfung der URL auf dem Homescreen) ging das nicht. Dass es kein generelles iOS-Feature ist, zeigt mir das nodeRED-Dashboard. Das lässt bei beiden Startmöglichkeiten ein Vergrößern des Bildschirms zu. Dieses "Feature" hat sich bis in die 2-er Software retten können. Kann man das nicht abstellen, so dass die Vergrößerung immer geht?

IMG_EF467AA6F8C2-1.jpeg
(775.54 KiB) Noch nie heruntergeladen
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten