Abweichung Werte EVU Kit / Netzeinspeisung Fox ess

Antworten
chevaopen
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 29, 2024 7:25 pm

Abweichung Werte EVU Kit / Netzeinspeisung Fox ess

Beitrag von chevaopen »

Hallo zusammen,

nachdem das EVU Kit nun läuft, habe ich Probleme die Werte nachzuvolllziehen. Das EVU Kit ist am letzten Punkt vor Übergabe ans Netzt angeschlossen. Somit müssten die Werte doch mit dem Wert "Netzeinspeisung" die mir Foxx gibt, einigermaßen übereinstimmen (abgesehen von zeitlichem Versatz. Das EVu Kit ist aber, was ja die max. Ladeleistung bei PV Überschuss vorgibt, immer um einiges niedriger. Aktuell speise ich 8,1 kw ein, Open WB zeigt 6,8 kw an. Ob die Abweichung konstant ist muss sich jetzt mal beobachten. Hat jemand eine Idee? Dankeschön
Gero
Beiträge: 3173
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am
Been thanked: 11 times

Re: Abweichung Werte EVU Kit / Netzeinspeisung Fox ess

Beitrag von Gero »

Die Frage ist ja, was der Fox so anzeigt. Wenn der die PV-Produktion anzeigt und den Hausverbrauch nicht kennt, dann wäre das eine Sache, der man auf den Grund gehen könnte. Oder wenn zwischen EVU-Kit und Fox noch ein Klimagerät oder ein anderer großer Verbraucher hängt.

Ist halt alles ein bisschen schwer, so aus der Ferne.

Das EVU-Kit muss exakt das selbe anzeigen, wie dein Stromzähler: Also die Werte die mit 1.8.0 und 2.8.0 gelabelt sind.

Am Fox ESS wird aber aktuell noch gearbeitet, so wie es hier aussieht;:

viewtopic.php?t=8165
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten