"Spannung des Zählers konnte nicht korrekt ausgelesen werden"
Verfasst: So Okt 20, 2024 10:12 am
Moin!
Hatte heute die Fehlermeldung im Status "Spannung des Zählers konnte nicht korrekt ausgelesen werden", nachdem bei Sofortladen mit 6A einphasig immer wieder die Ladeleistung weg war.
SW-Neustart ohne Besserung, kompletter Power-Cycle brachte dann eine weitere Steigerung:
"<class 'Exception'> ('Der Zähler konnte nicht ausgelesen werden. Vermutlich ist der Zähler falsch konfiguriert oder defekt. Bitte nehme bei anhaltenden Problemen über die Support-Funktion in den Einstellungen Kontakt mit uns auf.',)"
Der zweite Zähler meiner Duo (beide Ladepunkte hängen an einem großen Versorgungskabel) zeigt Spannung auf allen Phasen, es wird auch mit 6A geladen.
Schaut so aus als ob ein Austausch fällig ist...
Hatte heute die Fehlermeldung im Status "Spannung des Zählers konnte nicht korrekt ausgelesen werden", nachdem bei Sofortladen mit 6A einphasig immer wieder die Ladeleistung weg war.
SW-Neustart ohne Besserung, kompletter Power-Cycle brachte dann eine weitere Steigerung:
"<class 'Exception'> ('Der Zähler konnte nicht ausgelesen werden. Vermutlich ist der Zähler falsch konfiguriert oder defekt. Bitte nehme bei anhaltenden Problemen über die Support-Funktion in den Einstellungen Kontakt mit uns auf.',)"
Der zweite Zähler meiner Duo (beide Ladepunkte hängen an einem großen Versorgungskabel) zeigt Spannung auf allen Phasen, es wird auch mit 6A geladen.
Schaut so aus als ob ein Austausch fällig ist...