Unterschiede Pro+ und Custom

Antworten
eike.schuster

Unterschiede Pro+ und Custom

Beitrag von eike.schuster »

Hallo zusammen,

ich suche mir schon einen Wolf, aber kann nirgends eine aktuelle Übersicht der openWB-Wallboxen finden, die alle Varianten enthält.

Ich hatte mir bereits eine openWB Custom konfiguriert, inkl. Display, Addon-Platine und Fi Typ B, Kommt auf einen Gesamtpreis von 1.596 €.
Dazu sehe ich das aktuelle Angebot für die Pro+ für 1.899 €. Darin scheint alles enthalten zu sein (wobei ich mir beim Fi Typ B nicht sicher bin, da er zwar in den technischen Details auftaucht, aber nicht im Angebotstext). Daher die Frage: Was kann die Pro+ mehr als die Custom?

Wenn nur die Pro(+) V2G kann, die Custom aber nicht, dann ist das schon mal das Kernargument *für* die Pro+, denn V2G hätte ich gerne.

In irgendwelchen alten Beiträgen und sonstwo im Netz habe ich gelesen, dass man bei der Nutzung einer Pro auch noch eine Standalone zusätzlich braucht, um die Wallbox wirklich betreiben zu können. Bei der Pro+ ist das jetzt aber nicht mehr der Fall - "alle verfügbaren Features in einem Gerät"?

An dieser Stelle auch einen Hinweis an die Webseitenverantwortlichen - eine Vergleichstabelle zwischen allen Versionen (prominent verlinkt) würde einige Verwirrung ersparen ;)

Danke euch im Voraus für alle Antworten!
openWB
Site Admin
Has thanked: 4 times
Been thanked: 44 times

Re: Unterschiede Pro+ und Custom

Beitrag von openWB »

ich suche mir schon einen Wolf, aber kann nirgends eine aktuelle Übersicht der openWB-Wallboxen finden, die alle Varianten enthält.
Die aus dem Downloadbereich ist bekannt?
https://openwb.de/main/wp-content/uploa ... matrix.pdf

Wenn nur die Pro(+) V2G kann, die Custom aber nicht, dann ist das schon mal das Kernargument *für* die Pro+, denn V2G hätte ich gerne.
Richtig.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
eike.schuster

Beitrag von eike.schuster »

Perfekt, danke - genau das Dokument habe ich gesucht.

Ich hatte im Downloadbereich nur den "Vergleich Standalone vs. Standalone Enterprise" gesehen.
Das sich, direkt darunter, der Gesamtproduktvergleich unter "Produktmatrix" versteckt, war mir leider nicht bewusst.
derNeueDet
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von derNeueDet »

openWB hat geschrieben: Mi Dez 11, 2024 3:38 pm
Die aus dem Downloadbereich ist bekannt?
https://openwb.de/main/wp-content/uploa ... matrix.pdf

Richtig.
Und wo ist da Pro+ und Standalone Enterprise?
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
openWB
Site Admin
Has thanked: 4 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von openWB »

Die drittletzte und letzte Spalte.
Hat dein Browser ggf. was im Cache?
Hat das Dokument bei dir 04/12 vermerkt?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
derNeueDet
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von derNeueDet »

Ja, hat wohl das alte Dokument angezeigt.
Danke für den Hinweis

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Antworten