Die Suche ergab 6 Treffer

von px5
Mo Nov 20, 2023 7:59 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 262
Zugriffe: 52782

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Danke euch für die Verbesserungen!
Hoffen wir mal auf guten Kontakt zu IDM, damit wir verstehen was bzw. wie auf ihrer Seite geregelt wird und ob das noch optimiert werden kann.
Die openWB Graphen sind schon mal sehr gut um ihnen zeigen zu können wie ihre Regelung arbeitet.
von px5
Di Sep 26, 2023 5:08 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 262
Zugriffe: 52782

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Aufgrund der fallenden Temperaturen hat heute bei uns die Heizperiode mit der iDM Wärmepumpe begonnen. Da es ja noch recht sonnig werden soll, müsste das Heizen prinzipiell noch zu 100% mit PV-Strom klappen. Wie deckst du dabei die Zeit ohne PV-Strom ab? Aus dem Speicher oder hast du die iDM so pro...
von px5
So Sep 24, 2023 2:24 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 262
Zugriffe: 52782

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo, bei mir läuft seit drei Monaten auch eine IDM Wärmepumpe mit openWB und Smart Home 2.0 Der IDM Monteur war total perplex wie bei der Inbetriebnahme sofort der PV Überschuss von den SMA Wechselrichtern korrekt übertragen wurde. Dank openWB konnten bis dato >95% des Strombedarfs für die Warmwa...
von px5
So Sep 24, 2023 6:44 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 262
Zugriffe: 52782

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo, bei mir läuft seit drei Monaten auch eine IDM Wärmepumpe mit openWB und Smart Home 2.0 Der IDM Monteur war total perplex wie bei der Inbetriebnahme sofort der PV Überschuss von den SMA Wechselrichtern korrekt übertragen wurde. Dank openWB konnten bis dato >95% des Strombedarfs für die Warmwas...
von px5
Fr Apr 28, 2023 3:46 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: ImportError: No module named 'paho'
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: ImportError: No module named 'paho'

Mit einem Buster Image ging jetzt die Installation ohne Problem durch :)
von px5
Do Apr 27, 2023 6:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: ImportError: No module named 'paho'
Antworten: 3
Zugriffe: 614

ImportError: No module named 'paho'

Hallo, wollte heute eine Erstinstallation auf Pi 3 B+ machen, bekomme aber immer Fehler beim Installskript: Adafruit_MCP4725 installed... Traceback (most recent call last): File "<string>", line 1, in <module> ImportError: No module named Adafruit_MCP4725 Traceback (most recent call last):...