Hallo miteinander,
seit dem Update auf "openWB software2 2.1.2 Release & Release Patch 1 & Patch 2" ist meine Wallbox kaum noch zu verwenden. Vor dem Update hatte ich mit der 2er-Software bislang keine Probleme!
Wenn ich die Wallbox neu starte (mittels Sicherungskasten, da ein Neustart über die Web-Oberfläche nicht mehr möglich ist, da die UI nicht reagiert), dann kann ich die Web-Oberfläche eine zeitlang bedienen. Aber schon nach ein paar Minuten ist eine Bedienung kaum noch möglich, so dass ein Laden des Fahrzeugs (fast) unmöglich wird. Übrigens muss ich die Web-Oberfläche nicht aktiv bedienen, sondern ein Warten nach einem Neustart reicht schon aus - nach ein paar Minuten geht nichts mehr.
Wenn ich auf die Einstellungen gehe (solange das noch geht), so kommen die folgenden Fehlermeldungen (noch viel mehr als dargestellt). Dies kann
ich auch wegklicken. Aber die OpenWB wurde ja nun schon oft neu gestartet...
Im main.log (aus der ramdisk) wiederholt sich z.B. der folgende Eintrag alle paar Sekunden:
Code: Alles auswählen
2024-01-11 09:03:51,515 - {root:78} - {CRITICAL:MainThread} - Ausführung durch exit_after gestoppt: Traceback (most recent call last):
File "/var/www/html/openWB/packages/main.py", line 76, in handler10Sec
handler_with_control_interval()
File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/utils/_exit_after.py", line 21, in inner
result = fn(*args, **kwargs)
File "/var/www/html/openWB/packages/main.py", line 53, in handler_with_control_interval
loadvars_.get_values()
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/loadvars.py", line 29, in get_values
wait_for_module_update_completed(self.event_module_update_completed, topic)
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/utils.py", line 14, in wait_for_module_update_completed
if event_module_update_completed.wait(timeout) is False:
File "/usr/lib/python3.9/threading.py", line 574, in wait
signaled = self._cond.wait(timeout)
File "/usr/lib/python3.9/threading.py", line 316, in wait
gotit = waiter.acquire(True, timeout)
KeyboardInterrupt
Kennt von Euch jemand das Problem oder besser, hat hier jemand eine Problemlösung parat?
2x OpenWB Series 2 (Lastverbund), PV 12,58 kWp mit WR SolarEdge SE12.5K, BEV Porsche Taycan 4S