Support: Tesla
Re: Support: Tesla
Ich bin recht neu hier - wann können wir mit dem staging der Anpassung ins release oder in die beta rechnen?
Ich meine, wenn wie hier eine Funktionalität wie Tesla SOC wieder gefixed wurde (VIELEN DANK - das war ja sehr schnell),
dauert das dann eher 1, 3 oder 6 Monate bis das wieder in normalen release auftaucht?
ich möchte ungern auf ein master release wechseln, aber andererseits bald wieder den PV ertrag sinnvoll im Autoakku speichern.
VG //xblue
Ich meine, wenn wie hier eine Funktionalität wie Tesla SOC wieder gefixed wurde (VIELEN DANK - das war ja sehr schnell),
dauert das dann eher 1, 3 oder 6 Monate bis das wieder in normalen release auftaucht?
ich möchte ungern auf ein master release wechseln, aber andererseits bald wieder den PV ertrag sinnvoll im Autoakku speichern.
VG //xblue
5 kWp PV, 3 Victron Multiplus II 48/3000 und 28KWh Speicher | openWB Series2 Standard+ mit 1/3p Umschaltung, Display an 22KW | Tesla M3 LR | Novelan WP
Mit evcc wird das neue Tesla Fleet API unterstützt. Über das evcc soc Plugin können wir das auch für OpenWB verfügbar machen.
Funktioniert dies dann auch mit openWB 2? Hätte auch gerne wieder ein funktionierendes SoC das die neue Tesla Fleet API unterstützt. Bin derzeit auf openWB 2 mit Datum 2024-01-03 (Releasezweig).
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Ich kann bestätigen, dass mein Tesla mit dem aktuellen master ausgelesen werden kann. Ich glaube aber nicht, dass das schon die fleet-API ist. Siehe viewtopic.php?p=100837#p100837 und ein paar Beiträge weiter oben.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Moin
versuche gerade die Tesla SoC Verbindung. Bekomme aber immer nur unter "mit Tesla Verbinden" - "Site not found"
und unter dem Modul dann die Fehlermeldung "HTTP 412: Client-Fehler. Überprüfe die Konfiguration."
versuche gerade die Tesla SoC Verbindung. Bekomme aber immer nur unter "mit Tesla Verbinden" - "Site not found"
und unter dem Modul dann die Fehlermeldung "HTTP 412: Client-Fehler. Überprüfe die Konfiguration."
Hab ich gemacht
ich hab die Tokens etc auch schon drin - nur kann ich mich nicht neu anmelden oder ähnliches.
Der Fehler bleibt auf "HTTP 412: Client-Fehler. Überprüfe die Konfiguration."
Installierte Version // 2024-02-05 11:52:39 +0100 [352561b7c]
Unter Tesla Dritt Apps taucht auch nichts auf
ich hab die Tokens etc auch schon drin - nur kann ich mich nicht neu anmelden oder ähnliches.
Der Fehler bleibt auf "HTTP 412: Client-Fehler. Überprüfe die Konfiguration."
Installierte Version // 2024-02-05 11:52:39 +0100 [352561b7c]
Unter Tesla Dritt Apps taucht auch nichts auf
- mrinas
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 6 times
Das gibts im Tesla Account, dort tauchen all diejenigen Apps auf welche über die neue FleetAPI zugreifen und über oAuth2 authorisiert wurden.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.