Das war mal Thema und angefordert, wurde aber deutlich verneint, da nicht notwendig
Wenn, dann nur in neuen zur Verfügung gestellten Images zum Selbstaufspielen auf SD Karte.
Das war mal Thema und angefordert, wurde aber deutlich verneint, da nicht notwendig
Ja, bei UMT zum Beispiel das Debian Image nehmen. Externer USB Kartenleser ist nötig. Dann kannst du alles im virtuellen Debian machen. Nicht vergessen in UMT das USB device frei zu geben.Martin_BY hat geschrieben: ↑Sa Nov 18, 2023 2:11 pm Juhu!
Der Thread enthält für mich die Lösung, auch endlich auf 2.0 umsteigen zu können.
Hab ein Quasi-Linux-System, nämlich einen Mac mit Terminal und scheitere am mounten der zweiten Partition:
Hat jemand einen Tipp?/dev/disk2 (external, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: FDisk_partition_scheme *255.9 GB disk2
1: Windows_FAT_32 boot 268.4 MB disk2s1
2: Linux 4.4 GB disk2s2
(free space) 251.2 GB -
Martins-MBP:~ martin$ diskutil mount /dev/disk2s2
Volume on disk2s2 failed to mount
If you think the volume is supported but damaged, try the "readOnly" option
Martins-MBP:~ martin$
Manuelle Updates funktionieren allerdings. Wenn man das image schon gemountet hat, kann man sich auch gleich noch seinen ssh pub key dem User hinzufügen. Support/Garantie dürfte dann aber verwirkt sein.
Das sehe ich genauso. Ob die OpenWB Entwickler Gründe posten warum es in v2 nicht geht oder warum in v1.9 das immer problematisch war, interessiert mich letztlich wenig. In v3 legt man dann das Display still, weil irgend eine Lib unsupported ist (xz oder so )