schau's dir selber an und entscheide dann. Ja, die Schieberegler sind beim Scrollen schon mal im Weg - aber man kann das auch alles zugeklappt lassen und muss da ja womöglich gar nicht ran.Der-Kieler hat geschrieben: ↑So Feb 18, 2024 12:29 pm Oh je! Ich habe hier die neuen SD-Karten für die 2.0 liegen und wenn ich das hier so lese, bleibe ich erst einmal bei der 1.9.
Meine Frau würde da versehentlich alle Naselang was verstellen und ich darf dann suchen.
Technisch ist die 2.0 sicher ein Fortschritt, aber das GUI (speziell der Startbildschirm) hat noch sehr viel „Potential“. OpenWB ist leider noch mehr eine WB für Nerds geworden. Schade.
Colors-Theme kann auch helfen, hier ist die UI m.E. deutlich besser gelungen.
Grundsätzlich bin ich aber (leider) mit dabei. Die UI müsste auf den aktuellen STand der Dinge angehoben werden. Und dabei gehts nicht um die Technik dahinter, vielmehr würde das bei uns unter den Stichworten 'Informationarchitecture' (z.b. Welche Informationen sind wo kritisch), 'Job to be done' (was will ich am häufigsten erreichen, wie einfach gelingt mir das?) und dergleichen laufen. Das dann in ein aktuellen Bedienkonzept gegossen.
Aber mir ist durchaus bewusst wie aufwändig das ist, das geht nicht mal so eben nebenbei, und es braucht auch die passenden Fähigkeiten dafür. Ich kann da zwar immer Input liefern, aber davon alleine entsteht noch lange kein gutes UI. Bin halt auch eher der Techniker&PM und nicht der UI/UX Designer.