Support für 2.0 noch nicht aktiv?
Support für 2.0 noch nicht aktiv?
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder versucht eine recht große Anlage auf 2.0 umzustellen.
Leider habe ich schon nach der Einrichtung des EVU, PV und Speicher bemerkt dass der Hausverbrauch nicht richtig errechnet wird. Bevor ich jetzt meine 13 Ladepunkte hinter 8 Zwischenzählern einrichte dachte ich ich sende mal einen Log an den Support mit einer Fehlerbeschreibung. Leider erhalte ich aber keine Mail mit einer Bearbeitungsnummer.
Ist der Support für die 2.0 noch nicht aktiv?
Gruß Isi
Ich habe mal wieder versucht eine recht große Anlage auf 2.0 umzustellen.
Leider habe ich schon nach der Einrichtung des EVU, PV und Speicher bemerkt dass der Hausverbrauch nicht richtig errechnet wird. Bevor ich jetzt meine 13 Ladepunkte hinter 8 Zwischenzählern einrichte dachte ich ich sende mal einen Log an den Support mit einer Fehlerbeschreibung. Leider erhalte ich aber keine Mail mit einer Bearbeitungsnummer.
Ist der Support für die 2.0 noch nicht aktiv?
Gruß Isi
In der Testphase mit openWB2 auf pi3B, IP-Symcon, SMA und e-UP!, ID3
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
- humschti
- Beiträge: 647
- Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
- Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: Support für 2.0 noch nicht aktiv?
Hast du im Spam Ordner nachgeschaut? Vielfach laden diese E-Mails dort
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Re: Support für 2.0 noch nicht aktiv?
Ja, habe ich.
Ich habe auch von Master auf Release umgestellt und noch einmal Daten zum Support geschickt.
Auch hier keine Mail erhalten
Ich habe auch von Master auf Release umgestellt und noch einmal Daten zum Support geschickt.
Auch hier keine Mail erhalten
In der Testphase mit openWB2 auf pi3B, IP-Symcon, SMA und e-UP!, ID3
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
-
- Site Admin
- Beiträge: 8501
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 27 times
Re: Support für 2.0 noch nicht aktiv?
Ausgehende Verbindungen erlaubt?
Wenn ja, bitte mal eine andere Email Adresse (Domain) nutzen.
Wenn ja, bitte mal eine andere Email Adresse (Domain) nutzen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: Support für 2.0 noch nicht aktiv?
Ja, es ist keine Firewall die ausgehende Verbindungen blockiert vorhanden.
Hab jetzt mit Strato und Google -Mail getestet und keine Nachricht mit einer Ticketnummer erhalten.
In der Testphase mit openWB2 auf pi3B, IP-Symcon, SMA und e-UP!, ID3
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
Re: Support für 2.0 noch nicht aktiv?
Schau mal im Main-Log, wenn Du versucht hast ein Ticket zu erstellen und poste die Fehlermeldung
Re: Support für 2.0 noch nicht aktiv?
da steht folgendes im Log:
Code: Alles auswählen
2024-02-21 21:08:49,565 - {helpermodules.parse_send_debug:46} - {ERROR:Commands} - Fehler beim Parsen der Daten für das Support-Ticket
Traceback (most recent call last):
File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/parse_send_debug.py", line 41, in parse_send_debug_data
parsed_data += f"{key}: max. Ströme {value.data.config.max_currents}"
AttributeError: 'Device' object has no attribute 'data'
In der Testphase mit openWB2 auf pi3B, IP-Symcon, SMA und e-UP!, ID3
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
Re: Support für 2.0 noch nicht aktiv?
Habe es nach dem Update noch 2x versucht.
Einmal zu Strato, einmal zu Google.
Jeweils keine Mail erhalten.
Im Log:
Einmal zu Strato, einmal zu Google.
Jeweils keine Mail erhalten.
Im Log:
Code: Alles auswählen
gefunden.
***** uploading debug log...
2024-02-28 22:42:59,290 - {helpermodules.setdata:390} - {WARNING:Setdata} - Keine ID 23 mit gültiger Konfiguration für Topic openWB/set/chargepoint/23/get/imported mit Payload 0.0 gefunden.
2024-02-28 22:42:59,336 - {helpermodules.setdata:390} - {WARNING:Setdata} - Keine ID 29 mit gültiger Konfiguration für Topic openWB/set/chargepoint/29/get/imported mit Payload 0.0 gefunden.
2024-02-28 22:42:59,379 - {helpermodules.setdata:390} - {WARNING:Setdata} - Keine ID 29 mit gültiger Konfiguration für Topic openWB/set/chargepoint/29/get/voltages mit Payload [237.74, 0.0, 0.0] gefunden.
***** cleanup...
***** debug log end
2024-02-28 22:43:00,026 - {helpermodules.messaging:42} - {DEBUG:Commands} - pub_message: message: 'Systembericht wurde versandt.' type: 'MessageType.SUCCESS' target: 'MessageTarget.USER'
2024-02-28 22:43:00,028 - {helpermodules.messaging:62} - {DEBUG:Commands} - Messaging: Meldung: Systembericht wurde versandt.
2024-02-28 22:43:00,070 - {helpermodules.setdata:390} - {WARNING:Setdata} - Keine ID 31 mit gültiger Konfiguration für Topic openWB/set/chargepoint/31/get/voltages mit Payload [237.86, 0.0, 0.0] gefunden.
2024-02-28 22:43:00,109 - {helpermodules.setdata:390} - {WARNING:Setdata} - Keine ID 31 mit gültiger Konfiguration für Topic openWB/set/chargepoint/31/get/imported mit Payload 0.0 gefunden.
2024-02-28 22:43:00,353 - {helpermodules.setdata:390} - {WARNING:Setdata} - Keine ID 26 mit gültiger Konfiguration für Topic openWB/set/chargepoint/26/get/voltages mit Payload [237.92, 236.83, 236.28] gefunden.
2024-02-28 22:43:00,371 - {helpermodul
In der Testphase mit openWB2 auf pi3B, IP-Symcon, SMA und e-UP!, ID3
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
Re: Support für 2.0 noch nicht aktiv?
Du kannst eine E-Mail an support@openwb.de schicken.
Der Standard-Weg ist über die Support-Funktion der Box, da wir dann einen Systembericht erhalten und uns direkt einen Überblick verschaffen und schneller helfen können. Wenn es nicht funktioniert, dann der Weg über E-Mail.
Am besten das Main-Log mit Level Details in die Mail packen und angeben, welche Werte für den Hausverbrauch erwartet werden.
Der Standard-Weg ist über die Support-Funktion der Box, da wir dann einen Systembericht erhalten und uns direkt einen Überblick verschaffen und schneller helfen können. Wenn es nicht funktioniert, dann der Weg über E-Mail.
Am besten das Main-Log mit Level Details in die Mail packen und angeben, welche Werte für den Hausverbrauch erwartet werden.