Hallo,
ich melde mich nochmal zurück, habe mich durch die Menüs gewühlt, meinen Wechselrichter eingebunden und die über CAN an den Wechselrichter angebundene RESU12 Batterie wird vom System erkannt und ausgelesen, obwohl sie von openWB https://openwb.de/main/?page_id=31 noch nicht als auslesbar ausgewiesen wird. Könnte sicher ergänzt werden.
Bin begeistert!
openWB mit Solaredge SE10K RWS und RESU12
-
Re: openWB mit Solaredge SE10K RWS und RESU13
Bin über deinen Beitrag gestolpert. Bin gerade dabei die Version 2 zu konfigurieren und bekomme einfach keine vernünftigen Zahlen dargestellt. Kannst du mir einmal ein Bild deines Lastmanagements schicken.
Grüße,
Georg
Re: openWB mit Solaredge SE10K RWS und RESU12
Gern doch ...
18 kWp SolarEdge PV | Hyundai HiE 400 VG Module | LG Chem RESU 13 LV | openWB custom | SEAT Mii electric
-
Ich bekomme es nicht hin... Habe folgende Hardware:
SolarEdge Zähler
Modbus ID 1
Meter ID 2
SE5000H
Primärer WR
Modbus ID 1
SE12.5K
Sekundärer WR
Modbus ID 3
2 x LG ES RESU16H
angeschlossen an SE5000H
Modbus ID 1
Die Lade- bzw. Entladeleistung der Batterie wird nicht angezeigt, und der Ladestand in % entspricht nur der ersten Batterie.
Irgendjemand mit einem Vorschlag?
SolarEdge Zähler
Modbus ID 1
Meter ID 2
SE5000H
Primärer WR
Modbus ID 1
SE12.5K
Sekundärer WR
Modbus ID 3
2 x LG ES RESU16H
angeschlossen an SE5000H
Modbus ID 1
Die Lade- bzw. Entladeleistung der Batterie wird nicht angezeigt, und der Ladestand in % entspricht nur der ersten Batterie.
Irgendjemand mit einem Vorschlag?
Mit zwei Akkus habe ich noch nicht operiert aber Du könntest trotzdem mal die Einstellungen der SolarEdge App posten. Die Modbus Einstellungen des des zweiten WR müsstest Du ja auch angepasst haben.
18 kWp SolarEdge PV | Hyundai HiE 400 VG Module | LG Chem RESU 13 LV | openWB custom | SEAT Mii electric
-