ich setze grad in der Firma unsere 13 x Duo Boxen auf die 2.0 (aktuelle Master) um mit einer Box als Master und die anderen als Clients.
btw. ist eine ganze Menge Konfig.-Arbeit mit Fahrzeugen, Ladepunkten, RFIDs, etc...

1. Frage: Durch die ganze Anlegerei werden natürlich etliche IDs vergeben. Leider werden auf der Übersichtsseit nicht die Nummern der Ladepunkte sondern die Nummern der IDs angezeigt hier z.B. 44,45,46...). Ich verstehe das, wenn ich die Anlage dann aber dem User übergebe wirds schwierig das zu erklären, bzw. möchte ich eigentlich das Ganze sauber haben. Ist das irgendwie zu korrigieren?
2. Frage: 3 von den DUOs stehen auf einem anderen Parkplatz, dementsprechend auch an einer anderen Stromversorgung (aber im gleichen Netzwerk). Hier ist aber kein Zählermodul verbaut. Kann ich in der Struktur einen virtuellen Zähler anlegen in dem dann der EVU-Zähler (mit den ersten 10 Boxen) auf einer Ebene mit den 3 separaten Boxen steht Anschlussleistung steht steht übrigens an allen Anschlüssen genug zur Verfügung
PhilW