Newbie Frage zu Fehler in den Logs
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: Newbie Frage zu Fehler in den Logs
Der Support konnte nichts zu dem Fehler beim Auslesen des Zählers des internen Ladepunkts sagen?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Ja und hat mich an die community zur Logfile-Analyse verwiesen. Hat mich auch sehr gewundert....
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Nein, es geht um den Fehler beim Auslesen des Zählers per modbus an einer Kaufbox.
Dass da gesagt wird, das solle hier gelöst werden, macht mich ein bisschen ratlos.
Wurde die Meldung mit der in der Software eingebauten Support-Funktion geschickt?
Code: Alles auswählen
2024-03-04 08:07:09,428 - {modules.common.fault_state:55} - {ERROR:Internal Chargepoint} - Ladepunkt 0: FaultState FaultStateLevel.ERROR, FaultStr modules.internal_chargepoint_handler.chargepoint_module <class 'modules.common.fault_state.FaultState'> ("modules.common.modbus <class 'modules.common.fault_state.FaultState'> ('modules.common.modbus Modbus Error: [Input/Output] Modbus Error: [Invalid Message] No response received, expected at least 2 bytes (0 received)', <FaultStateLevel.ERROR: 2>)", <FaultStateLevel.ERROR: 2>), Traceback:
Traceback (most recent call last):
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/common/modbus.py", line 90, in __read_registers
raise FaultState.error(__name__+" "+str(response))
modules.common.fault_state.FaultState: ('modules.common.modbus Modbus Error: [Input/Output] Modbus Error: [Invalid Message] No response received, expected at least 2 bytes (0 received)', <FaultStateLevel.ERROR: 2>)
Wurde die Meldung mit der in der Software eingebauten Support-Funktion geschickt?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
@Gero Ja ich habe per eingebauter Support Funktion versendet.