Newbie Frage zu Fehler in den Logs

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Gero
Beiträge: 2738
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Newbie Frage zu Fehler in den Logs

Beitrag von Gero »

Der Support konnte nichts zu dem Fehler beim Auslesen des Zählers des internen Ladepunkts sagen?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
aMUSEd
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 16, 2024 12:18 pm

Re: Newbie Frage zu Fehler in den Logs

Beitrag von aMUSEd »

Ja und hat mich an die community zur Logfile-Analyse verwiesen. Hat mich auch sehr gewundert....
aiole
Beiträge: 7170
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Newbie Frage zu Fehler in den Logs

Beitrag von aiole »

Wenn es um die SoC-Auslesung des Fahrzeuges geht, kann das sein, denn diese Module werden zu großem Teil bei der community gepflegt.
Gero
Beiträge: 2738
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Newbie Frage zu Fehler in den Logs

Beitrag von Gero »

Nein, es geht um den Fehler beim Auslesen des Zählers per modbus an einer Kaufbox.

Code: Alles auswählen

2024-03-04 08:07:09,428 - {modules.common.fault_state:55} - {ERROR:Internal Chargepoint} - Ladepunkt 0: FaultState FaultStateLevel.ERROR, FaultStr modules.internal_chargepoint_handler.chargepoint_module <class 'modules.common.fault_state.FaultState'> ("modules.common.modbus <class 'modules.common.fault_state.FaultState'> ('modules.common.modbus Modbus Error: [Input/Output] Modbus Error: [Invalid Message] No response received, expected at least 2 bytes (0 received)', <FaultStateLevel.ERROR: 2>)", <FaultStateLevel.ERROR: 2>), Traceback: 
Traceback (most recent call last):
  File "/var/www/html/openWB/packages/modules/common/modbus.py", line 90, in __read_registers
    raise FaultState.error(__name__+" "+str(response))
modules.common.fault_state.FaultState: ('modules.common.modbus Modbus Error: [Input/Output] Modbus Error: [Invalid Message] No response received, expected at least 2 bytes (0 received)', <FaultStateLevel.ERROR: 2>)
Dass da gesagt wird, das solle hier gelöst werden, macht mich ein bisschen ratlos.

Wurde die Meldung mit der in der Software eingebauten Support-Funktion geschickt?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
aMUSEd
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 16, 2024 12:18 pm

Re: Newbie Frage zu Fehler in den Logs

Beitrag von aMUSEd »

@Gero Ja ich habe per eingebauter Support Funktion versendet.
Antworten