Danke für die weitere Erläuterung. Das habe ich auch so verstanden. Aber es klappt halt nicht so, wenn man die Umschaltung blockiert im Fahrzeug.sonnenanbeter hat geschrieben: ↑Sa Mär 16, 2024 7:21 pm Demnach muss also die Einstellung zum Fahrzeug aktiviert und die Einstellungen zu den Ladeeinstellungen entsprechend konfiguriert werden und dann hat man den gewünschten Effekt „PV-Laden immer 1p, Sofortladen immer 3p“.
Fixe Anzahl Phasen je Lademodus vs. blockierter Phasenwechsel in Fahrzeugprofil
Re: Fixe Anzahl Phasen je Lademodus vs. blockierter Phasenwechsel in Fahrzeugprofil
Viele Grüße,
Jottef
23.10.2020 | Hyundai Kona Elektro 64kWh
31.10.2020 | 9,9 kWP PV SO, SMA TP 10.0
13.01.2022 | 2x openWB Series2
11.02.2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
16.11.2022 | 12,8 kWP PV NW, SMA TPSE 10, 12,8kWh BYD HVS
Jottef
23.10.2020 | Hyundai Kona Elektro 64kWh
31.10.2020 | 9,9 kWP PV SO, SMA TP 10.0
13.01.2022 | 2x openWB Series2
11.02.2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
16.11.2022 | 12,8 kWP PV NW, SMA TPSE 10, 12,8kWh BYD HVS
Re: Fixe Anzahl Phasen je Lademodus vs. blockierter Phasenwechsel in Fahrzeugprofil
Das kann ich bestätigen. Ich habe bei PV fix 1-phasig und bei Sofort Maximum hinterlegt. Es wird aber immer mit der jeweils zuletzt verwendeten Phasenanzahl begonnen und dann erst eine Phasenumschaltung durchgeführt, was zum Fehlverhalten führt.jottef hat geschrieben: ↑Sa Mär 16, 2024 10:16 pmDanke für die weitere Erläuterung. Das habe ich auch so verstanden. Aber es klappt halt nicht so, wenn man die Umschaltung blockiert im Fahrzeug.sonnenanbeter hat geschrieben: ↑Sa Mär 16, 2024 7:21 pm Demnach muss also die Einstellung zum Fahrzeug aktiviert und die Einstellungen zu den Ladeeinstellungen entsprechend konfiguriert werden und dann hat man den gewünschten Effekt „PV-Laden immer 1p, Sofortladen immer 3p“.
openWB Pro, PV-Anlage, Plenticore, Speicher BYD
Re: Fixe Anzahl Phasen je Lademodus vs. blockierter Phasenwechsel in Fahrzeugprofil
Kann sich mal jemand aus dem Team äussern, ob das nicht geändert werden kann?
Viele Grüße,
Jottef
23.10.2020 | Hyundai Kona Elektro 64kWh
31.10.2020 | 9,9 kWP PV SO, SMA TP 10.0
13.01.2022 | 2x openWB Series2
11.02.2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
16.11.2022 | 12,8 kWP PV NW, SMA TPSE 10, 12,8kWh BYD HVS
Jottef
23.10.2020 | Hyundai Kona Elektro 64kWh
31.10.2020 | 9,9 kWP PV SO, SMA TP 10.0
13.01.2022 | 2x openWB Series2
11.02.2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
16.11.2022 | 12,8 kWP PV NW, SMA TPSE 10, 12,8kWh BYD HVS
Re: Fixe Anzahl Phasen je Lademodus vs. blockierter Phasenwechsel in Fahrzeugprofil
Falls es hilft, hier noch die Ticket# 33082060.
Wäre schön wenn sich mal jemand äußert, ob das Fehlverhalten bekannt ist, und ggf. geändert werden kann.
Wäre schön wenn sich mal jemand äußert, ob das Fehlverhalten bekannt ist, und ggf. geändert werden kann.
Viele Grüße,
Jottef
23.10.2020 | Hyundai Kona Elektro 64kWh
31.10.2020 | 9,9 kWP PV SO, SMA TP 10.0
13.01.2022 | 2x openWB Series2
11.02.2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
16.11.2022 | 12,8 kWP PV NW, SMA TPSE 10, 12,8kWh BYD HVS
Jottef
23.10.2020 | Hyundai Kona Elektro 64kWh
31.10.2020 | 9,9 kWP PV SO, SMA TP 10.0
13.01.2022 | 2x openWB Series2
11.02.2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
16.11.2022 | 12,8 kWP PV NW, SMA TPSE 10, 12,8kWh BYD HVS