Oder auf AUS…
Zusammen mit keiner eingetragenen Lade bzw. Entladeleistung erwarte ich dann auch einen vollen Speicher, bevor das Auto geladen wird
Oder auf AUS…
Da habe ich mich zu früh gefreut. Ich habe heute wieder 2 Peaks trotz DLAN-Anbindung. Daran lag's also, wie bei den beiden anderen, auch nicht.openWB hat geschrieben: ↑Di Mär 19, 2024 8:41 amWie kommst du zu der Annahme?Die Verbindung ist gut und stabil.
Ja, das ist durchaus üblich...Kann es sein, dass tatsächlich die WLAN-Anbindung Ursache der Peaks ist?
Vor allem da die openWB ja stetig Verbindungen hält ist nicht die Bandbreite sondern Aussetzer das Problem.
Ist der Speicher in der Zuordnung unter dem Wechselrichter eingeordnet oder auf gleicher Ebene? (richtig wäre unter dem Wechselrichter)osteeg hat geschrieben: ↑Mi Mär 20, 2024 10:04 am Hallo,
mit dem Release ist leider die Zuordnung / Berechnung der Erträge/Verbräuche von PV, Haus, Speicher und Wallbox durcheinander geraten.
Ich habe einen Plenticore mit KSEM am Einspeisepunkt und BYD Speicher.
Beispiele:
Wenn der Speicher entladen wird, wird dies auch als PV Leistung angezeigt
Hausverbrauch ist 0 wenn über PV bedient
Gruß
Oliver Steeg
Code: Alles auswählen
2024-03-19 06:56:08 +0100 [a6b648645]
Code: Alles auswählen
software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Es gab einen Bug in älteren Versionen der Kostal Plenticore mit Speicher betroffen hat (keine Ahnung ob ausschließlich).osteeg hat geschrieben: ↑Mi Mär 20, 2024 11:40 am Hallo Amok,
Vielen Dank für deine Reaktion. Ich habe das System wie beigefügt eingebunden.
Es hat bisher auch PV laden funktioniert, leider seit dem Update nur noch wenn Speicher SOC erreicht ist.
Anbei auch noch ein Bild mit erwarteten Funktion vorher.
Gruß
Oliver