-> viewtopic.php?p=105348#p105348
hominidae hat geschrieben: ↑Di Mär 19, 2024 8:08 pm Series 2 DUO - LP1 3p-Kabel, LP2 3p Buchse (abgesetzt, Sonderanfertigung).
Die DUO hat keine CP-Unterbrechungs-Platine und keine automatische 1p/3p Umschaltung.
An LP2 (Buchse !!!) nuckelt ein IONIQ5 mit einem 1P-Kabel.
Die 1p-Ladung wird auch erkannt und angezeigt.
Trotzdem wird auf die im Fahrzeug-Profil eingestellten 16A für mehrphasiges Laden begrenzt, obwohl für 1p-Laden 32A eingestellt sind.
Ladeanzeige/WebUI
Screenshot_20240319_193606_Chrome.jpg
Konfig Fahrprofil
Screenshot_20240319_193635_Chrome.jpg
Am LP1, mit einem IONIQ vFL - 3P-Kabel, aber der ja nur 1P kann, funktioniert es....der lädt mit 32A.
Wird das Fahrzeug-Profil für den IONIQ5 für 3P-Laden auf 32A gestellt, bekommt er auch mit dem 1P-Kabel an der Buchse die Freigabe für 32A.
...bis zur letzten Beta hat das System immer korrekt reagiert.
Edit: vielleicht liegt es daran, dass an P3 ein kleiner (Phantom-)Strom zu messen ist und das System "denkt", dass her mehrphasig geladen wird - obwohl ja auch im Statuuss steht, dass 1P anliegt?
Screenshot 2024-03-19 223923.png