PV Leistung im Minus ist ein Hinweis auf inkorrekte Platzierung von Speicher & WR bei Hybridsystemen. Bei einigen muss Speicher & WR auf gleicher Ebene in der Struktur angeordnet sein, bei anderen muss der Speicher im Wechselrichter sein. Je nachdem wie das System die Speicherleistung angibt. Vermute dass Du das ändern musst damit es keine negative PV Produktion mehr gibt.WuuulF hat geschrieben: ↑Mo Apr 01, 2024 2:08 pm Es scheint daran gelegen zu haben.
Ich habe jetzt ein wenig was im Speicher und eben den Tesla angeschlossen.
Aber ist es normal, dass er dann die PV-Leistung als MINUS ausgibt? Allgemein sieht das Diagramm heute irgendwie seltsam aus. Die Hausverbauch Linie verhält sich irgendwie "parallel" mit der PV Leistung. Ich habe einen Sungrow SH10RT und in der isolarcloud sieht alles schick aus.
EDIT: Hab zuviel in den Einstellungen rumgespielt und hatte unter Lastmanagement die Struktur verändert und scheinbar einmal zu wenig gespeichert. Jetzt ist wieder alles schick.
Aber ich gebe dir Recht, es sind soooo viele Einstellungen. Ich fuchse mich aber durch und hoffe das es bald so läuft wie ich es mir wünsche.
Vielen Dank für die Hilfe!
https://github.com/openWB/core/wiki/Hyb ... d-Speicher