Zur Info.
Hierzu habe ich über den support gerade superschnell (<2h) eine Antwort bekommen.
Vielen Dank ans oWB Team. Top!
Zur Info.
Du kannst hier auch mit einem Koppelrelais arbeiten und so die Strecke bis zur openWB überbrücken.winterborn hat geschrieben: ↑Mi Apr 17, 2024 6:50 am Aktuell betreibe ich zwei openWB series2 (eine als primary, eine als secondary). Die beiden befinden sich in der Garage - gute 25 Meter vom Zählerschrank entfernt. So wie ich es verstehe fällt damit eine direkt Verdrahtung an der in den Boxen befindliche Addon-Platine wegen der Entfernung aus?
Bleibt für mich dann doch nur das Dimm- und Control-Kit übrig, oder? Dürfte ja dann immer noch günstiger sein als eine StA mit Addon-Platine? Bitte korrigiert mich kurz falls ich das falsch sehe. Das gute ist das ich sogar im Zählerschrank Platz für das Kit auf Hutschiene hätte.
Bezüglich der Anmeldung befinde ich mich gerade im Austausch mit Bayernwerk...die bisherigen Sachbearbeiter haben noch nicht ganz verstanden was ich eigentlich will.
Wo liegt denn für mich als Anwender der Vorteil, meine WP und WB über ein gemeinsames EMS zu dimmen, anstelle jedes einzeln per Direktansteuerung?ID4U hat geschrieben: ↑Mi Apr 17, 2024 6:51 amEin EMS muss sämliche SteuVE steuern können. Wenn die openWB später als EMS verwendet werden soll muss sie also Zugriff auf sämtliche SteuVE haben. Wenn die jeweiligen SteuVE nur über Steuereingänge verfügen benötigt man an der openWB daher auch entsprechende Steuerausgänge. Diese gibt es meines Wissens nur bei Verwendung des Dimm-Kits. Ohne Dimm-Kit geht also nur die Direktansteuerung.