Software 2 - Min+PV
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: Software 2 - Min+PV
Kuck mal in den Konfigurationsseite(n) der Ladeprofile nach. Da klappen nach einem klick auf (?) Hilfetexte auf, die die einzelnen Parameter erklären
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 31 times
Es enthält ja auch mehr Funktionalität. Dennoch sind theme-Optimierungen sicher immer gut - sowohl beim WEB-GUI als auch 7"-Display.
Ja, aber ... <bitte nicht falsch verstehen>
... wenn ich auf der Startseite bin und den Ladepunkt aufgeklappt habe, dann gibt es da keine Hilfetexte mehr. Ich muss also a) wissen welche Konfigurationsseite ich öffnen muss und b) kann dann erst die Hilfetexte lesen. Das ist für den "Gelegenheitsbenutzer" ein Hürde. Die ist natürlich nicht unüberwindbar, aber sie verkompliziert die Benutzung.
openWB Series2 standard + Display (2.1.2 Release Patch 3) | SolarEdge WR SE10K-RWS (10kW) mit BYD Speicher (16 kWh) | Skoda Enyaq
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Jau, so ist das, die Einstiegshürde ist hoch, es ist aber immer das Ladeprofil, von wo die Einstellungen kommen. Deshalb habe ich die openWB so konfiguriert, dass man da nichts mehr umstellen muss. Einfach Einstecken und gut.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Das neue "min+PV" klappt soweit bei mir, auch am 7" Display - Danke für den Hinweis...
vielleicht kann man das mit den Mindestströmen irgendwie so mit einem TIPP versehen,dass das für einen Laien verständlich ist
Danke! (closed)
vielleicht kann man das mit den Mindestströmen irgendwie so mit einem TIPP versehen,dass das für einen Laien verständlich ist
Danke! (closed)
HI,
wie werden die Beitragsleister erfasst ? Mich interessiert das, weil ich Sofortladen ja mit Strompreis zahle und PV Strom günstiger ist.
wird PV-Stom nur dem PV-Zähler zugeordnet
und Netz-Strom dem Sofortladen ?
bei der 1.9 habe ich den Wert der mir als Min+PV ausgegeben wurde mit einem Stromkostenmix betrachten können.
Danke für die Info.
gruß
Martin
wie werden die Beitragsleister erfasst ? Mich interessiert das, weil ich Sofortladen ja mit Strompreis zahle und PV Strom günstiger ist.
wird PV-Stom nur dem PV-Zähler zugeordnet
und Netz-Strom dem Sofortladen ?
bei der 1.9 habe ich den Wert der mir als Min+PV ausgegeben wurde mit einem Stromkostenmix betrachten können.
Danke für die Info.
gruß
Martin