Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)
-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 19 times
Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)
Hast Du die Zugangsdaten denn zuerst in Deiner openWB 2.x unter System->openWB Cloud eingetragen und die openWB danach neu gestartet?
Erst danach kannst Du Dich unter remote.openwb.de anmelden.
Erst danach kannst Du Dich unter remote.openwb.de anmelden.
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
Danke für die Info.
Gerade noch mal neu eingetragen - Neustart - keine Verbesserung
Gerade noch mal neu eingetragen - Neustart - keine Verbesserung
Bitte mal die ursprünglichen Daten und nicht die danach generierten mit der E-Mail Adresse nutzen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Auch mit den Original Login Daten aus dem Innern der Box komme ich nicht weiter.
Bei mir funktioniert die Cloud leider auch nicht mehr. Ich weiß leider nicht seit welchem Update. Aktuell bin ich auf dem aktuellsten Beta Zweig.
Meine Fehlermeldung lautat:
Neustarts haben auch nichts gebracht
Meine Fehlermeldung lautat:
Code: Alles auswählen
Bsetehender Tunnel offline, initiere neuen Tunnel... Verbindung wird initlaisiert, bitte warten Cloud Verbindung konnte nicht hergestellt werden
Weiterleitung zur Hauptseite folgt.
openWB series 2 custom 1/3 Umschaltung 22kW & RFID
16kWp mit Huawei Sun2000-12KTL
Opel Corsa-e mit 46kWh
Datenfluss: Datenabfrage via Solaranzeige.de (alle 20s), Verarbeitung mit Edomi und direkte Weiterleitung via MQTT
Opel Corsa-e mit 46kWh
Datenfluss: Datenabfrage via Solaranzeige.de (alle 20s), Verarbeitung mit Edomi und direkte Weiterleitung via MQTT
Ich komme seit ein paar Tagen auch nicht mehr mit den gewohnten Logindaten auf meine openWB. Ich bin im aktuellen Master 2024-05-13 15:18:14 +0200 [02b34ff21]. Folgender Fehler im Anhang wird im Browser ausgegeben.
Ist hier etwas bekannt dazu?
Ist hier etwas bekannt dazu?
- Dateianhänge
-
- IMG_2761.png
- (225.09 KiB) Noch nie heruntergeladen
Selbige fehlermeldung habe ich ebenfalls.
Hab auch schon die Zugangsdaten gelöscht, reboot, neu eingetragen und nochmal rebooted, allerding keine besserung.Bestehender Tunnel offline, initiiere neuen Tunnel... Verbindung wird iniitiert, bitte warten Cloud Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Weiterleitung zur Hauptseite folgt
Funktioniert bei mir immer noch nicht.
Bin auf der aktuellen Beta 2024-05-17 14:42:26 +0200 [494a99b14].
Einschränkungen Sind derzeit nicht bekannt.
Bei Problemen bitte unbedingt den DNS prüfen, das hat öfter Probleme verursacht.
Bei Problemen bitte unbedingt den DNS prüfen, das hat öfter Probleme verursacht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Ich komme ja per ssh nicht auf die Box, da Kaufteil. Kann hier leider nix prüfen.
Die Cloud funktionierte am Anfang, aber mit dem hier beschriebenen Fehler hat es vor ca. 4 Wochen aufgehört.
Änderungen am Netzwerk gab es da nicht. Wireguard, dyndns etc. laufen alle ohne Probleme.
Vielleicht als Hinweis um Gemeinsamkeiten bei den Leuten mit Fehlern zu finden: Ich nurze Ubiquiti Netzwerk Hardware (UXG)
Die Cloud funktionierte am Anfang, aber mit dem hier beschriebenen Fehler hat es vor ca. 4 Wochen aufgehört.
Änderungen am Netzwerk gab es da nicht. Wireguard, dyndns etc. laufen alle ohne Probleme.
Vielleicht als Hinweis um Gemeinsamkeiten bei den Leuten mit Fehlern zu finden: Ich nurze Ubiquiti Netzwerk Hardware (UXG)
openWB series 2 custom 1/3 Umschaltung 22kW & RFID
Opel Corsa-e mit 46kWh
Opel Corsa-e mit 46kWh