Guten Tag,
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Elektroauto Fiat 600e und OpenWB Serie 2 Standard + hat.
Ich würde gerne wissen, welche Konfigurationen für das Fahrzeug-Profil und das Laden-Profil für diese Art von Auto verwendet werden.
Ich habe ein 11,05 kWp Photovoltaik-System mit Mikrowechselrichtern von Enphase und einen 10,5 kWh-Speicher.
MfG,
Patrick
Erfahrung mit Fiat 600e?
Re: Erfahrung mit Fiat 600e?
Hier ist meine aktuelle Einstellung auf einer OpenWB 2 Standard+ Wallbox, die an eine Lösung mit Enphase Envoy / IQ Gateway angeschlossen ist.
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Danit das hier nicht ganz zu einem Selbstgespräch wird….funktioniert es denn bei Dir? Geht aller überschuss schön ins Auto und wacht es auf, wenn PV-Ladestrom angeboten wird?
Das ist zumeist das Problem der Autos beim überschussladen.
Das ist zumeist das Problem der Autos beim überschussladen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Hi,
Ich habe tatsächlich vergessen zu schreiben, dass es funktioniert. Ich konnte heute Abend einen kleinen Test machen, um mit Hilfe meiner PV-Anlage mindestens 1,13 kW zu laden.
Ich werde in den nächsten Tagen weitere Tests durchführen und alle notwendigen Änderungen melden.
Update:
Das Laden des Autos aus PV funktioniert sehr gut, auch mit Phasenwechsel.
Ich habe tatsächlich vergessen zu schreiben, dass es funktioniert. Ich konnte heute Abend einen kleinen Test machen, um mit Hilfe meiner PV-Anlage mindestens 1,13 kW zu laden.
Ich werde in den nächsten Tagen weitere Tests durchführen und alle notwendigen Änderungen melden.
Update:
Das Laden des Autos aus PV funktioniert sehr gut, auch mit Phasenwechsel.