Nicht im Ladeprofil, aber mit Umschaltung auf Mindest-SoC des Speichers kannst Du das erreichen.Focko hat geschrieben: ↑Mi Mai 15, 2024 7:05 pm Nicht ganz,
das Programm müsste PV Leistung + Speicherleistung - Hausverbrauch laden.
Das ist doch eigendlich nicht so ungewöhnlich. Schließlich will jeder Anlagenbetreiber Netzbezug vermeiden.
Wie kann ich denn das Sofortladen nach Uhrzeit starten? Die Hilfe dazu ist nicht gerade ergiebig.
Kann man das Fahrzeugprofil irgendwie ohne abstecken wechseln?
In das Profil mit dem RFID für PV laden kann ich das ja nicht einbauen, dann funktioniert das PV laden nicht mehr.
Da es erst morgens starten soll, geht das aber nicht ohne manuellen Eingriff (Notfalls auch per MQTT in die openWB schreiben, wenn Du sowas eh im Einsatz hast).
- Mindest-SoC des Speichers auf z.B. 15% oder wie tief Du ihn entladen möchtest stellen.
- Speicher-SoC oberhalb des Mindest-SoC, Entladung des Speichers erlauben: Ja, Erlaubte Entladeleistung auf z.B. max. Leistung des Speichers stellen.
Dann lädt er mit: "Erlaubte Entladeleistung" + "PV Leistung" - "Hausverbrauch" ins Auto bis der Mindest-SoC des Speichers erreicht ist.
P.S: Wenn Du noch auf Release bist, heißen die Einstellungen etwas anders, funktionieren aber im groben auch schon.
Ich hatte das hier schonmal beschrieben:
viewtopic.php?p=107137#p107137