Zähler: Fehler im Main log
Re: Zähler: Fehler im Main log
Siehe meinen ersten Post in diesem Thread. Hier geht's um einen Fehler, der im Log auftritt (und in einem Topic im Zusammenhang mit einem Zähler, da aber im SET-Bereich).
Ja schon klar aber im Zusammenhang mit dem Plenticore Zählermodul
23,9 kwp PV , 30,6 kWh BYD HVS Box 2 x 20,4 kWh BYD HVS Box
2 x 15 kWh BMZ Hyperion
ID3 für meine Frau , ID4 für mich
1 oWb 2.0 im Hauptverteiler
Je 1 oWb in Garage und Carport
Täglich auf die neueste Version Aktualisiert
2 x 15 kWh BMZ Hyperion
ID3 für meine Frau , ID4 für mich
1 oWb 2.0 im Hauptverteiler
Je 1 oWb in Garage und Carport
Täglich auf die neueste Version Aktualisiert
Die in meinem ersten Post geannte Zähler-ID, die auch in dem Topic auftaucht, ist mein Plenticore-Zähler.
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 6 times
Du hast das im 1. Post so beschrieben:
Ist das der Zähler im Gerät KSEM oder der Zähler im Gerät Plenticore?Welches EVU Modul? KSEM
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour
Sorry, zu spät gesehen. Der Zähler ist im Gerät Plenticore. Mit dem letzten Update (2.1.5 alpha) funktioniert der Einspeisezähler auch wieder. Was allerdings nicht geht, ist die Anzeige für Energie im Hausverbrauch.
Ich weiß nicht, ob das an den überzähligen Komponenten liegt, die beim Löschen von Testgeräten nicht mitgelöscht wurden (Ticket ist erstellt und wird bearbeitet) oder daran, daß der KSEM am EVU-Punkt eingebunden ist (Daten kommen natürlich immer noch über den Plenticore).
Viele Grüße
Dirk
Ich weiß nicht, ob das an den überzähligen Komponenten liegt, die beim Löschen von Testgeräten nicht mitgelöscht wurden (Ticket ist erstellt und wird bearbeitet) oder daran, daß der KSEM am EVU-Punkt eingebunden ist (Daten kommen natürlich immer noch über den Plenticore).
Viele Grüße
Dirk
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 6 times
Dann scheint es richtig konfiguriert zu sein.
Warte mal ab, ob der Support das lösen kann.
Eigentlich würde ich erwarten, dass das System solche Komponenten ohne Gerät beim Neustart irgendwie behandelt, also
1) bereinigt oder
2) unter einem "Papierkorb" - Gerät neu verlinkt, damit diese dann manuell gelöscht werden können.
Es kann an den "Komponenten-Leichen" liegen.Was allerdings nicht geht, ist die Anzeige für Energie im Hausverbrauch.
Warte mal ab, ob der Support das lösen kann.
Eigentlich würde ich erwarten, dass das System solche Komponenten ohne Gerät beim Neustart irgendwie behandelt, also
1) bereinigt oder
2) unter einem "Papierkorb" - Gerät neu verlinkt, damit diese dann manuell gelöscht werden können.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour