OpenWB etwas für Anfänger?

aiole
Beiträge: 7527
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: OpenWB etwas für Anfänger?

Beitrag von aiole »

Mit Vorkenntnis meine ich allgemeine Dinge zu PV, Speicher, E-Auto, welche man dann mit den Videos in eine optimale Eigenkonfiguration überführt.

Der Normalfall ist übrigens, dass das ein openWB-Partner für dich installiert und konfiguriert. Dank der Partner-remote-Zugriffsoption können sie in der Startphase auch schnell etwas nachtunen.
Buddy151
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 08, 2024 4:21 pm

Re: OpenWB etwas für Anfänger?

Beitrag von Buddy151 »

Ich habe die Schalter heute umgestellt, aber es hat sich nichts am Verhalten geändert. Ich werde mich diesbezüglich noch einmal beim Support melden. Es wird ja der Zähler vermutet.

Was mit aufgefallen ist, ist, dass der Strombezug, z.B. heute nicht stimmt.

Im Auswertung - Ladeprotokoll steht:
51,91 kWh / 185 km

Unter Auswertung - Diagramme steht unter
Summe Zähler für heute
Bezug/Verbrauch
98,615 kWh

Und auf dem Screenshot steht sogar etwas von 102kWh.
Ersteres wird wohl richtig sein. Der komplette Bezug seit Installation wird ja so auch verfälscht, oder? Wie kann dies passieren bzw. wie kann ich dies korrigieren?
Dateianhänge
Screenshot_20240620_233231_Chrome.jpg
(50.84 KiB) Noch nie heruntergeladen
aiole
Beiträge: 7527
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: OpenWB etwas für Anfänger?

Beitrag von aiole »

Bitte bleibe beim thread-Thema. Gesonderte Themen/Probleme -> extra thread
Dort dann das hier beachten:
viewtopic.php?t=1526

ps
Aktivierung Partnerzugang bedingt das Hinzufügen der Partner-ID, Speichern und einen soften Reboot. Erst danach sieht dein Partner dein System in seinem Partnerportal (dauert nach Erstkonfig max. 15min).
Buddy151
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 08, 2024 4:21 pm

Re: OpenWB etwas für Anfänger?

Beitrag von Buddy151 »

In Ordnung, mit dem PS kann ich zwar nicht viel anfangen, aber dann mache ich einen neuen Beitrag auf.
aiole
Beiträge: 7527
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: OpenWB etwas für Anfänger?

Beitrag von aiole »

Buddy151 hat geschrieben: Sa Jun 22, 2024 7:32 am In Ordnung, mit dem PS kann ich zwar nicht viel anfangen, aber dann mache ich einen neuen Beitrag auf.
Der bezog sich auf das hier:
aiole hat geschrieben: Do Jun 20, 2024 6:33 amDer Normalfall ist übrigens, dass das ein openWB-Partner für dich installiert und konfiguriert. Dank der Partner-remote-Zugriffsoption können sie in der Startphase auch schnell etwas nachtunen.
Antworten