Ich habe im Mai 2021 eine OpenWB Standard+ Wallbox installieren lassen und in Betrieb genommen. Diese lief seitdem problemlos.
Aktuell hatte ich für ein Firmware Update auf 2.x eine originale »SD Karte Industrial mit software 2« über den OpenWB Shop erworben. Die Box ist per WLAN in unser Hausnetz eingebunden. Gemäß Anleitungen habe ich:
- Den installierten Software Stand geprüft. Die Box befand sich bereits auf der aktuellsten Version 1.9.333.0
- Ein Backup erstellt
- Das System über die Weboberfläche herunter gefahren.
- Die Box über den Sicherungsschalter stromlos geschaltet.
- Das Gehäuse geöffnet und die SD Karte getauscht.
- Das Gehäuse geschlossen und den Sicherungsschalter wieder aktiviert.
Leider bleibt das Display auch nach ca. 30 Minuten schwarz. Dies ändert sich auch nicht bei Berührung. Auf dem Router war keinerlei Netzwerkaktivität erkennbar.
Danach habe ich gemäß obiger Schritte 4-6 die alte Karte wieder eingebaut. Damit startete die Box korrekt.
Danach habe ich erfolglos einen weiteren Versuch mit der neuen SD Karte unternommen. Dann habe ich ebenfalls erfolglos noch einen Versuch mit LAN Kabel Verbindung zum Router bei offenem Gehäuse unternommen. Jedes Mal blieb das Display schwarz und es war keinerlei Netzwerkaktivität erkennbar. Auf der (mittleren) Raspberry Platine leuchtete die rote LED permanent und die grüne sporadisch.
Die Systeminfo Seite der Box zeigt:
Code: Alles auswählen
Board: Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2
CPU: ARMv7 Processor rev 4 (v7l)
CPU-Kerne: 4