Hallo zusammen,
ich betreibe einen Heizstab AC Elwa 2 in meiner PV-Anlage, der über SmartHome meiner openWB series 2 gesteuert wird. Die Software-Version ist Release 2.1.4.
In den SmartHome-Einstellungen habe ich den Punkt "In Hausverbrauch einrechnen" auf "Nein" eingestellt.
In dem Standard-Diagramm (Hauptseite - Theme "Standard") wird die Elwa allerdings nicht als Gerät aufgeführt. Stattdessen werden Lücken in der Einspeisung dargestellt.
Im Tages-Diagramm ist alles korrekt, dort ist die Elwa und auch deren Verbrauch zu sehen.
Auch im Community-Diagramm (Hauptseite - Theme "Colors") ist die Elwa korrekt aufgeführt.
Es scheint also nur ein Darstellungsproblem des Standard-Themes zu sein. Es wäre dennoch schön, wenn das behoben werden könnte. Mit der 1.9er Version war die Darstellung noch korrekt.
AC Elwa 2 wird im Standard-Diagramm nicht korrekt dargestellt
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 8 times
Re: AC Elwa 2 wird im Standard-Diagramm nicht korrekt dargestellt
Das ist (meines Wissens nach) vollkommen normal. Leider kann das Standard Theme sämtliche Smarthome Geräte nicht im Diagramm darstellen.
Gruß,
Jürgen
Jürgen
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: AC Elwa 2 wird im Standard-Diagramm nicht korrekt dargestellt
Tja, die Darstellung der smarthome-Geräte ist noch nicht implementiert. Soll aber nach der Urlaubszeit in Angriff genommen werden, habe ich hier irgendwo gelesen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion