Moin zusammen,
eine Sache, die (für mich) in Software 2 noch nie anders war, mich aber schon immer nervt: Wenn ich ein Fahrzeug lade, es abstecke und ein anderes Fahrzeug anschließend lade – auch wenn ich ein anderes Fahrzeug- und Ladeprofil wähle –, dann zählen die geladenen kWh im Dashboard von Colors einfach weiter. Die kalkulatorischen Kilometer fangen lustigerweise von vorn an, aber nicht die Energiemenge.
Kennt jemand eine Einstellung, wo ich da etwas tun kann, oder ist das halt so?
Geladene Energiemenge nach Fahrzeugwechsel resettet nicht
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 33 times
Re: Geladene Energiemenge nach Fahrzeugwechsel resettet nicht
Um den Fehler einzugrenzen, probier' das doch auch mal im Standard-Theme. Ich hab' leider nur ein Auto.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Mache ich! (Ich hab derzeit noch 6, aber auch ne Elektro-Campe-Vermietung! )
Okay, es liegt tatsächlich am Colors-Theme, denn im Standard-Theme gibt er einen sinnvollen Wert an.
Da gibt es eigentlich nur zwei mögliche Lösungen: Das Colors Theme muss daraufhin gefixt werden, oder das Standard-Theme muss aufhören, so unfassbar hässlich und unpraktisch zu sein!
Na ja, warten wir mal ab, ob sich da was tut. Danke jedenfalls für den Denkanstoß! Auf die Idee mit dem anderen Theme bin ich absolut nicht gekommen!
Okay, es liegt tatsächlich am Colors-Theme, denn im Standard-Theme gibt er einen sinnvollen Wert an.
Da gibt es eigentlich nur zwei mögliche Lösungen: Das Colors Theme muss daraufhin gefixt werden, oder das Standard-Theme muss aufhören, so unfassbar hässlich und unpraktisch zu sein!
Na ja, warten wir mal ab, ob sich da was tut. Danke jedenfalls für den Denkanstoß! Auf die Idee mit dem anderen Theme bin ich absolut nicht gekommen!
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 21 times
Das ist leider Geschmacksache. Als Tec-Mensch finde ich es genau richtig. Beim colors habe ich z.B. Probleme mit schneller Infozuordnung (andere nicht). Dennoch soll es bei den openWB-themes auch voran gehen. Braucht eben noch Zeit.
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 33 times
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion