Geladene Energiemenge nach Fahrzeugwechsel resettet nicht

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
xordinary
Beiträge: 32
Registriert: Fr Feb 12, 2021 7:14 am

Geladene Energiemenge nach Fahrzeugwechsel resettet nicht

Beitrag von xordinary »

Moin zusammen,

eine Sache, die (für mich) in Software 2 noch nie anders war, mich aber schon immer nervt: Wenn ich ein Fahrzeug lade, es abstecke und ein anderes Fahrzeug anschließend lade – auch wenn ich ein anderes Fahrzeug- und Ladeprofil wähle –, dann zählen die geladenen kWh im Dashboard von Colors einfach weiter. Die kalkulatorischen Kilometer fangen lustigerweise von vorn an, aber nicht die Energiemenge.
Bildschirmfoto 2024-08-14 um 18.19.49.jpg
(440.28 KiB) Noch nie heruntergeladen
Kennt jemand eine Einstellung, wo ich da etwas tun kann, oder ist das halt so?
Gero
Beiträge: 3221
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am
Been thanked: 21 times

Re: Geladene Energiemenge nach Fahrzeugwechsel resettet nicht

Beitrag von Gero »

Um den Fehler einzugrenzen, probier' das doch auch mal im Standard-Theme. Ich hab' leider nur ein Auto. ;)
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
xordinary
Beiträge: 32
Registriert: Fr Feb 12, 2021 7:14 am

Re: Geladene Energiemenge nach Fahrzeugwechsel resettet nicht

Beitrag von xordinary »

Mache ich! (Ich hab derzeit noch 6, aber auch ne Elektro-Campe-Vermietung! 8-) )

Okay, es liegt tatsächlich am Colors-Theme, denn im Standard-Theme gibt er einen sinnvollen Wert an.

Da gibt es eigentlich nur zwei mögliche Lösungen: Das Colors Theme muss daraufhin gefixt werden, oder das Standard-Theme muss aufhören, so unfassbar hässlich und unpraktisch zu sein! :D

Na ja, warten wir mal ab, ob sich da was tut. Danke jedenfalls für den Denkanstoß! Auf die Idee mit dem anderen Theme bin ich absolut nicht gekommen!
aiole
Beiträge: 7499
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
Been thanked: 3 times

Re: Geladene Energiemenge nach Fahrzeugwechsel resettet nicht

Beitrag von aiole »

xordinary hat geschrieben: Mi Aug 14, 2024 5:49 pm oder das Standard-Theme muss aufhören, so unfassbar hässlich und unpraktisch zu sein! :D
Das ist leider Geschmacksache. Als Tec-Mensch finde ich es genau richtig. Beim colors habe ich z.B. Probleme mit schneller Infozuordnung (andere nicht). Dennoch soll es bei den openWB-themes auch voran gehen. Braucht eben noch Zeit.
Gero
Beiträge: 3221
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am
Been thanked: 21 times

Re: Geladene Energiemenge nach Fahrzeugwechsel resettet nicht

Beitrag von Gero »

Dann geht‘s jetzt hier weiter

viewtopic.php?p=114647#p114647
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten