openWB series2 custom Problem / Support / Alternative
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 26 times
Re: openWB series2 custom Problem / Support / Alternative
Die sollten auch unterschiedlich sein. Zumindest wenn du openWB Kits verwendest, also PV Kit oder EVU Kit...
Nimm ganz hinten einfach die .7 und .8 die sind nicht belegt soweit ich das noch weiß.
VG
Det
Nimm ganz hinten einfach die .7 und .8 die sind nicht belegt soweit ich das noch weiß.
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 26 times
Die Daten für heute kannst du erst mal ignorieren. Morgen sollte es wieder OK sein.
Welche Komponenten hast du denn für EVU, PV konfiguriert?
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Moment…MHO hat geschrieben: ↑Sa Aug 24, 2024 4:02 pm So, habe die SD Card der Box 2 (Fiat) geklont. Ging easy peasy mit dem balenaetcher. Danke nochmal an OpenWB für den Tipp.
Meine Box läuft TEILWEISE wieder. In der mit Nightly 1.9.304 oder Stable .303 UND aktiviertem SoC Modul für BMW mit richtigen Zugangsdaten startet die Box nicht. Wieder auf Stable .303 downgegradet und das SoC Modul deaktiviert, so kann ich zwar laden, aber NUR 1 Phasig, obwohl dreiphasig eingestellt und und Automatikmodus aktiviert sind.
Zugriff auf die Box über Safari am iPhone geht, Safari am Mac nur teilweise: in den Einstellungen kann ich Sachen ändern, in der normalen Oberfläche mit Theme Standard oder Colors (was ich eigentlich immer benutzt habe) aber nicht. Also "Lademodusauswahl" und den kleinen Schalter unter "Ladepunkt" kann ich unter Safari in der Box nicht ändern, mit Chrome gehts. Die andere Box kann ich mit dem selben Mac unter Safari ansprechen.
Die Ladeparameter (Ladestrom/lGeladen) werden nicht angezeigt. Was vor den Problemen auch der Fall war.
Da lief die Box auf der Nightly mit SoC aktiv.
Ich werde jetzt nen neuen Raspberry bestellen und wenn das nicht hilft....weiß ich nicht weiter.
jemand noch ne Idee ?
Der Tipp ist dafür das software 2 image auf ne SD zu packen.
Wenn du deine vorhandene 1.9 klonst und parallel laufen lässt kann (!!wird!!)) das zu Problemen führen wenn sich da die Clouds in die Quere kommen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
EVU:
Kostal Plenticore mit EM300/KSEM, Pos 2 (Netzanschluss-Zweig)
PV:
PV-Modul 1 Kostal Plenticore
PV-Modul 2 Kostal Piko
Ich hatte zunächst knapp 10kwp mit dem Plenticore und als die 10kwp Grenze fiel, sind noch 18,3kwp mit nem Piko 17 dazu gekommen. Am Plenticore ist ein 12.2kwh BYD HVS Akku
Kostal Plenticore mit EM300/KSEM, Pos 2 (Netzanschluss-Zweig)
PV:
PV-Modul 1 Kostal Plenticore
PV-Modul 2 Kostal Piko
Ich hatte zunächst knapp 10kwp mit dem Plenticore und als die 10kwp Grenze fiel, sind noch 18,3kwp mit nem Piko 17 dazu gekommen. Am Plenticore ist ein 12.2kwh BYD HVS Akku
Alright. Die Hostnamen sind (nach dem Klonen) jetzt geändert/unterschiedlich, der Zugriff erfolgte immer über unterschiedliche IP Adressen.Wenn du deine vorhandene 1.9 klonst und parallel laufen lässt kann (!!wird!!)) das zu Problemen führen wenn sich da die Clouds in die Quere kommen.
Die OpenWB Plug and Play Netzwerk habe ich jetzt auf .7 und .8 geändert. (das war vorher, also vor den Problemen sicher nicht so)
-
- Site Admin
Für deinen Anwendungsfsll ist die software2 eigentlich perfekt und kann das was 1.9 nicht konnte.
Und nochmal, dein geklontes 1.9er Image wird sehr wahrscheinlich Probleme verursachen.
Und nochmal, dein geklontes 1.9er Image wird sehr wahrscheinlich Probleme verursachen.
"Die OpenWB Plug and Play Netzwerk habe ich jetzt auf .7 und .8 geändert."
Jetzt geht kein Laden mehr. Der Rest ist unverändert.
Jetzt geht kein Laden mehr. Der Rest ist unverändert.
-
- Site Admin
Okay. Es gibt von Euch ja eines auf SD-Card, bestellt ich am Montag dann.
Die neue SD Karte ist eingetroffen, eingebaut und das DIngens läuft wieder.
Danke rundrum.
Danke rundrum.