Einstecken wird nicht erkannt / CP-Leitung defekt - Reparieren möglich?

Antworten
Freddi69

Einstecken wird nicht erkannt / CP-Leitung defekt - Reparieren möglich?

Beitrag von Freddi69 »

Hallo,

ich habe Ende letzter Woche festgestellt, dass meine openWB series2 custom das Einstecken des Fahrzeuges nicht mehr registriert. Habe daraufhin Ursachenforschung betrieben und festgestellt, dass die CP-Leitung des Ladekabels keinen durchgehenden Kontakt hat, ich vermute also eine Kabelbruch der CP-Leitung, auch wenn ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie sowas passiert?

Nun die Frage: Hat jemand sowas schonmal repariert / ist eine Reparatur möglich? Bei einem 9m Kabel ist es etwas schade, das eigentlich gute Kabel zu entsorgen, nur weil die CP-Leitung vielleicht auf den letzten 50cm nen Kabelbruch hat...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gero
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Re: Einstecken wird nicht erkannt / CP-Leitung defekt - Reparieren möglich?

Beitrag von Gero »

Wenn du weißt, dass der Kabelbruch auf den letzten 50cm ist, ist es ja nicht schlimm. Fehlen halt 50cm. Doof ist es nur, wenn es auf den nächsten 50cm ist. Oder auf den nächsten oder nächsten,… :)

Viele LAN-tester haben auch einen Quitschie-Modus. Oder ein Rasenmähroboterbegrenzungskabeltester. Vielleicht hast du ja sowas oder kennst jemanden. Damit könntest du vielleich die richtigen 50cm eingrenzen. Sonst vorne und hinten CEE-Kupplung und Stecker dran….
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten