Okay, sie funktioniert wieder nicht mehr.
Ichhabe die Schnauze von dem Ding und dem..."Support" - nicht hier im Forum - sondern bei OpenWB, gestrichen voll.
Kann mir jemand ne wirklich Alternative empfehlen ? (Schon klar, ist das OpenWB Forum, aber gibt doch sicher auch Leute die andere Boxen betrieben haben...)
PV Laden mit ner Kostal Anlage mit Umschaltung 1-3 Phasen sollte die können. hauptsächlich am i4, mal auch am Fiat 500.
Alternativ, wenn jemand schlechte Erfahrungen mit Konkurrenzprodukten hat, die Info wär auch gut.
openWB series2 custom Problem / Support / Alternative
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Re: openWB series2 custom Problem / Support / Alternative
Was macht Sie denn, oder nicht?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Sie schaltet das Laden einfach nicht frei. Es wird alles angezeigt und ich kann auf die Box zugreifen.
Dieser "Schalter" ist Grün, Sie steht auf "Sofortladen" und nichts passiert.
Die andere Box tuts. Das Auto lädt auch an meinen JuiceBooster, gehe deswegen davon aus das es nicht am Auto liegt.
Nach den letzten Problemen habe ich IIRC 3 mal problemlos geladen und jetzt gehts eben nicht mehr.
War auf der letzten Nightly .304, habe dann die Stable .303 runtergeladen, hat aber auch nichts geändert. Die andere Box läuft mit der Stable 303.
Der FIAT meiner Frau istb etwas mitteilsamer, der sagt an meiner Box: Problem festgestellt, Ladebox prüfen. Lädt natürlich auch nicht
Alles wie immer sehr hilfreich.
Dieser "Schalter" ist Grün, Sie steht auf "Sofortladen" und nichts passiert.
Die andere Box tuts. Das Auto lädt auch an meinen JuiceBooster, gehe deswegen davon aus das es nicht am Auto liegt.
Nach den letzten Problemen habe ich IIRC 3 mal problemlos geladen und jetzt gehts eben nicht mehr.
War auf der letzten Nightly .304, habe dann die Stable .303 runtergeladen, hat aber auch nichts geändert. Die andere Box läuft mit der Stable 303.
Der FIAT meiner Frau istb etwas mitteilsamer, der sagt an meiner Box: Problem festgestellt, Ladebox prüfen. Lädt natürlich auch nicht
Alles wie immer sehr hilfreich.
Ich glaube (und hoffe) den Fehler gefunden zu haben - habe einfach mal das Ladekabel von der Box meiner Frau an meine Box angeschlossen und tada...geht. zurückgebaut, geht nicht mehr. Wieder abgeklemmt & Stecker aufgemacht, mit Multimeter und Piepser festgestellt, dass das (dünne, weisse) Steuerkabel keinen Durchgang hat.
So ein Schappschiet.
So ein Schappschiet.