Ich möchte zb Bezug/EVU Daten von meinem Loxone (SmartHome) auslesen, dazu kann ich zb einen WebBaustein mit Daten füttern, dieser gibt dann ein XML Zurück, alles was innerhalb von value="" steht, kann ich selbst definieren.
Abfrage erfolgt zB über:
Code: Alles auswählen
http://gast:gast@192.168.0.111/dev/sps/io/bezug
als Antwort kommt dann solch ein XML, hier schon ein Beispiel wo ich bezugwatt:21 etc. liefere (kann natürlich auch nur die Werte liefern, den Text habe ich einfach dazu, als komma würde punkt verwendet werden, habe jetzt mal ohne nachkommastellen gemacht)
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LL control="dev/sps/io/web_aktbezug" value="{bezugwatt:21,bezugkwh:31211,einspeisungkwh:1771}" Code="200"/>
Aber ich denke mir mal, es sollte nicht so schwer sein, das ich um den Bezug aus dem xml zu lesen, springe zu "bezugwatt:" und lies bis zu "," als Num-Wert aus und übergebe das der Variable xy
Hat schon wer was mit Loxone gemacht oder gibt es Beispiele mit XML Lesen/Zuschneiden für "bezug"?
Ich hätte schon versucht mir ein eigenes Modul zu basteln, aber wie "füge" ich das ein (liegt in modules mit "bezug_loxone"), so das ich es auch auswählen/starten kann, damit openWB das auch versucht zu verwenden?
Oder kann ich das irgendwie manuell starten um auch gleich Fehlermeldung oä zu sehen? (Ja, mit Linux kenne ich mich nicht so gut aus, HUST)
cu
Chris