Hilfe! Meine OpenWB Series2 ist tot nach Umstieg auf Software 2.0
-
Hilfe! Meine OpenWB Series2 ist tot nach Umstieg auf Software 2.0
Hallo! Ich verzweifle wirklich mit meiner drei Jahre alten OpenWB Series2. Ich habe die SD Karte mit der Software 2 im Shop bestellt und heute ausgetauscht. Alles nach Anleitung. Habe auch schon sehr viel Zeit damit verbracht, um mein System dann zu konfigurieren (auch das hat nicht wirklich funktioniert). Seit dem Tausch der SD Karte geht auch das Display an der Wallbox nicht mehr, das ist tot. Da die Konfiguration hinten und vorne nicht funktionierte, habe ich die Wallbox runtergefahren und die SD Karte der 1.9 wieder eingesetzt (natürlich immer stromlos). Seitdem geht gar nichts mehr. Das System scheint überhaupt nicht mehr zu starten. An der Platine leuchtet dauerhaft eine rote LED, vorher blinkte immer eine grüne LED. Auch mit der 2.0 SD Karte das Gleiche. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruß Markus
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruß Markus
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 21 times
Re: Hilfe! Meine OpenWB Series2 ist tot nach Umstieg auf Software 2.0
Hast du das Display in den Einstellungen aktiviert?Seit dem Tausch der SD Karte geht auch das Display an der Wallbox nicht mehr, das ist tot
Jeweilige SD Karte richtig drinnen gehabt?An der Platine leuchtet dauerhaft eine rote LED, vorher blinkte immer eine grüne LED.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden bzgl. Display. SD Karte habe ich jetzt mehrmals beide raus und wieder reingeschoben, ohne Erfolg.
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 21 times
Einstellungen -> optionale Hardware.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
-
Da komme ich ja leider gar nicht mehr hin
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 8 times
Wenn Du von oben auf die Karte und den Slot schaust, müssen die Kontakte der SD beim einschieben zu Dir zeigen / sichtbar sein....nur dann ist sie richtig herum drin....mit etwas gefummel kann man die auch falsch herum in den Slot "würgen".Markus1979 hat geschrieben: ↑Sa Sep 21, 2024 3:20 pm SD Karte habe ich jetzt mehrmals beide raus und wieder reingeschoben, ohne Erfolg.
-
-
Meine WB läuft wieder. Habe eine neue SD Karte erstellt, damit bootet sie wieder. Nur Laden will sie nicht. Dazu eröffne ich einen neuen Thread.