Tibber Einstellungen
Re: Tibber Einstellungen
Hallo,
ich hatte die Tibber Integration schon mal gemacht. Auf Grund eines Problems habe ich meine Wallbox komplett rückgesetzt und neu konfiguriert.
Aber ich finde einfach nicht mehr die Einstellung, wo ich den API Key eintragen muss.
Kann mir bitte jemand sagen, wo dieser Menüpunkt ist?
Danke.
ich hatte die Tibber Integration schon mal gemacht. Auf Grund eines Problems habe ich meine Wallbox komplett rückgesetzt und neu konfiguriert.
Aber ich finde einfach nicht mehr die Einstellung, wo ich den API Key eintragen muss.
Kann mir bitte jemand sagen, wo dieser Menüpunkt ist?
Danke.
Zuletzt geändert von Gandalf-c am Fr Okt 11, 2024 9:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Ich habe das Problem das ich seit einiger Zeit nicht mehr den richtigen Tibber Strompreis angezeigt bekomme. Wenn ich den Token von Tibber in den Einstellungen neu eingebe bekomme ich beim abrufen immer folgende Fehlermeldung: AxiosError: Network Error hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte. Ich habe Tibber in der Openwb auch schon deaktiviert und dann wieder aktiviert Fehlermeldung bleibt aber.
Gruß
Markus
Nachtrag:
Habe jetzt herausgefunden, wenn ich in meiner Fritz Box 7590 Firewall Einstellungen ändere oder die Fritz Box neu starte funktioniert es ca 15 min dann kommt die Fehlermeldung wieder. In einem anderen Netzwerk (selbe Box) besteht das Problem nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Ich habe das Problem das ich seit einiger Zeit nicht mehr den richtigen Tibber Strompreis angezeigt bekomme. Wenn ich den Token von Tibber in den Einstellungen neu eingebe bekomme ich beim abrufen immer folgende Fehlermeldung: AxiosError: Network Error hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte. Ich habe Tibber in der Openwb auch schon deaktiviert und dann wieder aktiviert Fehlermeldung bleibt aber.
Gruß
Markus
Nachtrag:
Habe jetzt herausgefunden, wenn ich in meiner Fritz Box 7590 Firewall Einstellungen ändere oder die Fritz Box neu starte funktioniert es ca 15 min dann kommt die Fehlermeldung wieder. In einem anderen Netzwerk (selbe Box) besteht das Problem nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Zuletzt geändert von Markus112 am Sa Okt 26, 2024 9:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Zusätzlich zu den dynamischen Tarifen kommen ab dem 1.4.2025 ja auch noch zeitvariable Netzentgelte. Neben anderen VNBs hat auch mein Netzbetreiber inzwischen die voraussichlichen Zeiten und Preise angekündigt:
Zu beachten ist das sich nicht nur die Preise sondern auch die Zeiten der unterschiedlichen Tarifstufen von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterscheinden (können). Für das preisbasierte Laden sollte bzw. muß die openWB die zeitvariablen Netzengelte dann ebenfalls berücksichtigen.
-
Hallo,
ich finde in der 1.9.303.0 unter dem Punkt nur die
Einstellung der Maximalstromstärke ?
Grüße in die Runde
VW E-Up seid KW6/2021
Photovoltaik Kostal Plenticore mit KSEM 7,58 kw/p
openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
- Thomas aus W
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
-
@Thomas - Besten Dank!
VW E-Up seid KW6/2021
-
Scheint also zu gehen - wieso weiß Tibber noch nicht, daß openWB kompatibel ist?
Ich bin da seit heute Kunde und war erstmal entsetzt, daß weder mein Auto, noch meine WB kompatibel sein sollen.
Vielleicht muß man denen das mal stecken? Sonst ist ein potentieller WB Kunde gleich woanders…
Ich bin da seit heute Kunde und war erstmal entsetzt, daß weder mein Auto, noch meine WB kompatibel sein sollen.
Vielleicht muß man denen das mal stecken? Sonst ist ein potentieller WB Kunde gleich woanders…
- Thomas aus W
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Weil für die "kompatibel" heißt, dass die sich über deren App steuern lässt...Zupfgeigenhansl hat geschrieben: ↑Mi Nov 06, 2024 12:12 pm wieso weiß Tibber noch nicht, daß openWB kompatibel ist
bye
TW
-
Scheint bei näherer Betrachtung doch deutlich komplizierter, als für einen Normalbürger zumutbar.
Gibt es irgendwo einen workaround dafür oder brauche ich einen Volkshochschulkurs?
Gibt es irgendwo einen workaround dafür oder brauche ich einen Volkshochschulkurs?