Ich will bei schwacher Solarleistung aber günstigem Strompreis den Akku laden und das Haus aus dem Netz versorgen.
Den Akku aus dem Netz Laden wird wahrscheinlich nicht gehen, weil das laut Interface.Beschreibung nur bei der BI-Version geht.
bye
TW
Ich will bei schwacher Solarleistung aber günstigem Strompreis den Akku laden und das Haus aus dem Netz versorgen.
Nein, das geht auch mit den normalen Plenticore .Thomas aus W hat geschrieben: ↑Mi Nov 13, 2024 8:45 pmIch will bei schwacher Solarleistung aber günstigem Strompreis den Akku laden und das Haus aus dem Netz versorgen.
Den Akku aus dem Netz Laden wird wahrscheinlich nicht gehen, weil das laut Interface.Beschreibung nur bei der BI-Version geht.
bye
TW
Also muss ich mir nur die "Externe Batteriesteuerung" frei schaltenlassen?
Hier ein Bild er einstellung im Plenticore Mit diesen Eisntellungen kann man die Digitalen eingänge (ich schalte die mit einem Shelly Pro 2) schalten und er Wechselrichter macht das was angegeben ist .Thomas aus W hat geschrieben: ↑Do Nov 14, 2024 8:43 pmAlso muss ich mir nur die "Externe Batteriesteuerung" frei schaltenlassen?
Modbus-TCP ist schon aktiv, aber der WR reagiert nicht auf das Schreiben der Register...
bye
TW
Dann kannst Du also nicht bestätigen, das die nicht-BI Plenticores sich per ModBus-TCP zum Laden animieren lassen?Meth hat geschrieben: ↑Fr Nov 15, 2024 1:30 amIch mache das über die digitalen Eingänge.Thomas aus W hat geschrieben: ↑Do Nov 14, 2024 8:43 pmAlso muss ich mir nur die "Externe Batteriesteuerung" frei schaltenlassen?
Modbus-TCP ist schon aktiv, aber der WR reagiert nicht auf das Schreiben der Register...
Dann geht aber steuerung über modbus tcp nicht mehr.