Ich habe gestern ein Update auf 2.1.5-Patch.2 gemacht - seitdem scheint alles durcheinander
Die Werte die in der Oberfläche angezeigt werden scheinen so weit zu stimmen, aber:
- Plötzlich gibt es im Lastmanagement zwei Wechselrichter
- Im Status gibt es nicht nur 2 Wechselrichter, sondern auch zwei Speicher
- PV-Laden funktioniert nicht mehr. Wird der Ladepunkt entsperrt, wird das Fahrzeug geladen, auch Nachts und bei leerem Speicher, also wie Sofortladen
Hier meine Konfiguration:
Und die Anzeige im Status
Kann mir jemand Tips geben, was zu tun ist.
Probleme nach Update auf 2.1.5-Patch.2
-
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Re: Probleme nach Update auf 2.1.5-Patch.2
Was mir direkt auffällt: Du hast beim PV-Laden den minimalen Dauerstrom aktiv (7A). Das ist klar, dass er damit immer lädt, denn wir der Name schon sagt, ist damit die Ladung dauerhaft mit dem eingestellten Wert aktiv. Stell das mal auf Aus.
Tatsächlich, minimaler Dauerstrom. Nur wieso ?
An diesen Einstellung hab ich nix geändert.
Und die Anzeigen in der Oberfläche stimmen leider doch nicht. Alle Kombis die ich bisher ausprobiert habe zeigen den Hausverbrauch oder die PV-Leistung oder beides falsch an. Die Speicherladung/entladung stimmt in keinem Fall
Und wie werde ich den doppelten Wechselrichter und den doppelten Speicher wieder los ?
An diesen Einstellung hab ich nix geändert.
Und die Anzeigen in der Oberfläche stimmen leider doch nicht. Alle Kombis die ich bisher ausprobiert habe zeigen den Hausverbrauch oder die PV-Leistung oder beides falsch an. Die Speicherladung/entladung stimmt in keinem Fall
Und wie werde ich den doppelten Wechselrichter und den doppelten Speicher wieder los ?
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 31 times
Backup -> Werksreset -> Neukonfig (EVU, WR, Speicher, LP, Fahrzeuge - wie in Staffel 1 YT gezeigt)