Ja, ich habe das im Moment tatsächlich auf "Maximum" stehen!
Vorher stand es immer auf "Automatik". Ich habe das erst vor ein paar Tagen umgestellt als ich das erste Mal Probleme mit dem Zielladen hatte. Diese machten sich aber anders bemerkbar als das hier beschreibene Problem.
Zeitlich würde es absolut passen das die Probleme möglicherweise genau seit dem Umstellen auf "Maximum" angefangen haben. Daher werde ich das heute Abend mal wieder auf "Automatik" zurückstellen und noch einmal testen.
Wenn es tatsächlich daran liegt scheint es wohl einen dicken/unangenehmen Bug in der Software zu geben. Ich hatte wirklich Angst um um mein Fahrzeug bei dem dann ständig die Schütze der HV-Batterie klackerten.
Vielen Dank für den Hinweis!
Phantomverbrauch vor dem Zielladen
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 37 times
Re: Phantomverbrauch vor dem Zielladen
Wäre gut, wenn Du das testen könntest. Da wir inzwischen beim RC angekommen sind, ist das Risiko einer Fehlfunktion überschaubar. Trotzdem bitte vorher eine Sicherung erstellen.
-
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 34 times
Kurze Zwischeninfo: Ein erster Versuch nach dem Zurückstellen auf "Automatik" war erfolgreich. Damit scheint es keine Probleme mehr zu geben. Werde das aber erst mal weiter beobachten um wirklich sicher zu sein.
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 37 times
Nach Rücksprache mit Lena sind wir uns zu 99% sicher, dass das Problem bereits in 2.1.6 RC1 behoben wurde.
Kannst Du das bitte einmal prüfen? Wäre blöd, wenn sich doch noch ein Fehler eingeschlichen hat, der dann im 2.1.6er Release landet.
-
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 34 times
@LutzB @LenaK - Zielladen mit 2.1.6 RC1 und "Maximum" scheint nun ok zu sein. Habe es zweimal getestet und bisher keine Auffälligkeiten mehr entdeckt.