Phantomverbrauch vor dem Zielladen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
ID4U
Has thanked: 28 times
Been thanked: 34 times

Re: Phantomverbrauch vor dem Zielladen

Beitrag von ID4U »

Ja, ich habe das im Moment tatsächlich auf "Maximum" stehen!

Vorher stand es immer auf "Automatik". Ich habe das erst vor ein paar Tagen umgestellt als ich das erste Mal Probleme mit dem Zielladen hatte. Diese machten sich aber anders bemerkbar als das hier beschreibene Problem.

Zeitlich würde es absolut passen das die Probleme möglicherweise genau seit dem Umstellen auf "Maximum" angefangen haben. Daher werde ich das heute Abend mal wieder auf "Automatik" zurückstellen und noch einmal testen.

Wenn es tatsächlich daran liegt scheint es wohl einen dicken/unangenehmen Bug in der Software zu geben. Ich hatte wirklich Angst um um mein Fahrzeug bei dem dann ständig die Schütze der HV-Batterie klackerten.

Vielen Dank für den Hinweis!
ID4U

Beitrag von ID4U »

Bei den Infos zum RC 2.1.6 steht: "Zielladen: Phasenzahl korrigiert". Könnte das Problem dort eventuell behoben sein?
LutzB
Has thanked: 5 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von LutzB »

Wäre gut, wenn Du das testen könntest. Da wir inzwischen beim RC angekommen sind, ist das Risiko einer Fehlfunktion überschaubar. Trotzdem bitte vorher eine Sicherung erstellen.
ID4U

Beitrag von ID4U »

Ich möchte zunächst erst mal testen ob ein Zurückstellen auf "Automatik" das Problem beseitigt. Und dann im nächsten Schritt den RC ausprobieren.
ID4U

Beitrag von ID4U »

Kurze Zwischeninfo: Ein erster Versuch nach dem Zurückstellen auf "Automatik" war erfolgreich. Damit scheint es keine Probleme mehr zu geben. Werde das aber erst mal weiter beobachten um wirklich sicher zu sein.
LutzB
Has thanked: 5 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von LutzB »

ID4U hat geschrieben: Do Nov 14, 2024 7:08 pm Kurze Zwischeninfo: Ein erster Versuch nach dem Zurückstellen auf "Automatik" war erfolgreich. Damit scheint es keine Probleme mehr zu geben. Werde das aber erst mal weiter beobachten um wirklich sicher zu sein.
Nach Rücksprache mit Lena sind wir uns zu 99% sicher, dass das Problem bereits in 2.1.6 RC1 behoben wurde.
Kannst Du das bitte einmal prüfen? Wäre blöd, wenn sich doch noch ein Fehler eingeschlichen hat, der dann im 2.1.6er Release landet.
ID4U

Beitrag von ID4U »

Ok, werde es heute Nacht noch einmal mit 2.1.6 RC1 und "Maximum" testen.
ID4U

Beitrag von ID4U »

@LutzB @LenaK - Zielladen mit 2.1.6 RC1 und "Maximum" scheint nun ok zu sein. Habe es zweimal getestet und bisher keine Auffälligkeiten mehr entdeckt.
Antworten