Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
matthiasb100
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 24, 2021 1:39 pm

Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört

Beitrag von matthiasb100 »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf die Wallbox zugreifen übers Netzwerk. Er hängt dann im Ladescreen, siehe Anhang.

Wallbox Neustarten bringt keine Änderung. An der Wallbox selbst kann ich die Ladepunkte auch nicht steuern, unter Status kommt die Info, dass die Verbindung zum Backend getrennt ist.

Interessanterweise wird das iOS-Widget über Scriptable aktualisiert.

Jemand eine Idee, was ich versuchen kann? Die Version ist glaube ich 1.9.303 Stable, kann aber ja nicht mehr drauf zugreifen.

Dankeschön
Dateianhänge
IMG_2479.jpeg
(110.72 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bildschirmfoto 2024-11-21 um 09.30.31.png
Bildschirmfoto 2024-11-21 um 09.30.31.png (36.67 KiB) 82 mal betrachtet
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 645
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört

Beitrag von humschti »

ich würde mal auf defekte SD Card tippen
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
openWB
Site Admin
Beiträge: 8482
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 24 times

Re: Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört

Beitrag von openWB »

Browser Cache mal löschen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten